Weder noch. Hört sich für mich an: hmh, die Bewerberin ist es des Lesens mächtig. Sage ich mal so überspitzt, damit Du erkennst, worauf es ankommt. Und: Die Homepage der Firma oder deren Internetpräsentz haben Dich bewegt diesen Berufswunsch zu fassen? Das ist eine magere Begründung. Sie wird "so" für eine Einstellung nicht ausreichen. Du solltest eine bessere Begründung angeben können.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsangestellten
Sehr geehrter Herr ...
durch die Internetpräsenz Ihres Unternehmens bin ich auf Sie und die noch zu besetzende Ausbildungsstelle als ...aufmerksam geworden. Ich habe mich hierfür entschieden, da ich großes Interesse an... Ebenso...
Zur Zeit besuche ich die... Klasse des ..., welche ich im Juni 2010 mit dem Abitur abschließen werde.
>>>Schon im Einleitungssatz sollte klar werden, warum man sich für diese Stelle interessiert und warum man glaubt dafür geeignet zu sein.
>>>Ein häufiger Fehler bei der Formulierung von Anschreiben ist die Wahl des Passivs. Die Erwerbung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse sollte immer als eine aktive Tätigkeit formuliert werden. Das heisst: Versuche die Substantive durch aktive Verben zu ersetzen Dadurch betont man die Eigeninitiative und Motivation. Schau mal hier rein, damit Du den Unterschied erkennst.
http://www.post.ch/pm-schreiben-sie-aktiv.pdf
Das ist gut :) Danke :)
Bitte, gerne =)
aber wenn dann richtig^^ mein Interesse sehr geweckt hat.... und nicht sehr mein Interesse gweckt hat!
Keine Sorge Falschenpost. Ich habs schon so umgestellt, dass die Grammatik stimmt :)