2

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz (bitte um eure meinung ob die Bewerbung so gut ist) 1.Bewerbung

Frage von colognegirl colognegirl

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf ihrer Internet Seite erfahren habe, bieten Sie die 1- jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin an. Durch meine Praktika habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Krankenpflege gesammelt, die meine interessen an diesen Beruf gesteigert haben, daher möchte ich mich bei ihnen für die Ausbildung bewerben.

Zurzeit besuche ich die Tages- und Abendschule TAS in Köln um dort meinen Hauptschulabschluss zu absolvieren, denn ich vorraussichtlich im Juli 2010 erhalten werde. Dank dieser Schule absolviere ich zusätzlich noch ein Langzeitpraktikum im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln.

In diesem Praktikum habe ich einige Erfahrungen sammeln können, wie z.B. die Vitalzeichenkontrolle, eine Viggo ziehen, Kantheterbeutel entleeren, Urinmenge messen, Patienten zu untersuchungen bringen, Patienten beim Essen und Trinken unterstützen und vieles mehr so, dass ich meine Teamfähigkeit, Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, Freude am umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein und Lernvermögen unter beweis stellen konnte.

Ich hoffe ich konnte Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anhang

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Gefällt mir nicht so gut.

Sehr geehrte Dame und Herren,

eine persönliche Anrede wäre besser

während meiner Recherche im Internet habe ich erfahren dass sie die Ausbildung zum Krankenpflegeassistenten anbieten.

Zur Zeit besuche ich (...), diese werde ich voraussichtlich (Datum deines Abschluss) mit einen Hauptschulabschluss verlassen.

Das Konzept dieser Schule sieht ein Jahrespraktika in einer sozialen Einrichtung vor.

Dieses absolvierte ich im Elisabeth Krankenhaus in Köln.

In diesen Praktikum konnte ich schon erste Erfahrungen sammeln im Bereich

• Umgang mit Patienten

• grundpflegerische Versorgung der Patienten

• bei der Krankenbeobachtung

Ich konnte ebenfalls einen Eindruck von der Pflegedokumentation und ihrer Wichtigkeit erlangen.

Diese Tätigkeiten machten mir sehr viel Spaß und ich möchte mein Wissen in einer theoretischen Ausbildung vertiefen.

Abschiedsfloskel

Teamfähigkeit, Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie Lernvermögen werden vorausgesetzt und müssen nicht extra erwähnt werden.

Kommentar von colognegirl colognegirl

hast du schon erfahrungen in dem Bereich? Hört sich nämlich schon sehr professionell an finde ich ;)

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Im Bereich Bewerbungen schreiben oder in der Pflege?

Ich bin ex. Altenpflegerin und habe schon die ein oder andere Bewerbung geschrieben.

An der da oben muß noch etwas gefeilt werden, sie ist noch nicht perfekt.

Aber das bekommst Du hin.

Viel Glück für die Ausbildung und bitte mache nach der einjährigen das große Examen.

Als Helfer/in möchtest/kannst Du nicht dein leben lang arbeiten.

Kommentar von colognegirl colognegirl

Ja danke das hatte ich auch vor ;)

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Hey, junge Kollegin, ich komme aus dem Pflegebereich. Vielleicht kann ich ein wenig helfen. Mein Kommentar in kursiv.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist immer gut, wenn man einen direkten AP hat (Pflegedienstleitung, Ärztlicher Direktor, Verwaltungsleiter).

wie ich auf ihrer Internet Seite erfahren habe, bieten Sie die 1- jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin an. Durch meine Praktika habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Krankenpflege gesammelt, die meine interessen an diesen Beruf gesteigert haben, daher möchte ich mich bei ihnen für die Ausbildung bewerben.

Auf Ihrer Internet-Präsenz habe ich gesehen, dass Sie ...

Ich habe bereits Praktika (wo?) absolviert und konnte wertvolle Erfahrungen im Umgang mit kranken Menschen sammeln.

Durch diese Praktika ist mein Berufswunsch, in der Pflege zu arbeiten ständig gewachsen. Darum bewerbe ich mich um die Teilnahme an der Ausbildung ...

Zurzeit besuche ich die Tages- und Abendschule TAS in Köln um dort meinen Hauptschulabschluss zu absolvieren, denn ich vorraussichtlich im Juli 2010 erhalten werde.

Zurzeit besuche ich ..., die ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Dank dieser Schule absolviere ich zusätzlich noch ein Langzeitpraktikum im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln.

Neben der Schule arbeite ich in einem Langzeitpraktikum ...

In diesem Praktikum habe ich einige Erfahrungen sammeln können, wie z.B. die Vitalzeichenkontrolle, eine Viggo ziehen, Kantheterbeutel entleeren, Urinmenge messen, Patienten zu untersuchungen bringen, Patienten beim Essen und Trinken unterstützen und vieles mehr so, dass ich meine Teamfähigkeit, Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, Freude am umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein und Lernvermögen unter beweis stellen konnte.

Den vorstehenden Artikel komplett streichen, das kannst Du alles in einem persönlichen Gespräch vorbringen. Stattdessen schreibst Du

Wie ich weiter oben schon schrieb, liegt mir der Umgang mit kranken Menschen. Ich bin freundlich und umgänglich, auch in stressigen Situationen und habe Spaß an einer Arbeit im Team.

Ich hoffe ich konnte Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Den Satz lässt Du besser weg, stattdessen

Bitte geben Sie mir Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung für diese Ausbildung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von LastNightfall LastNightfall

...Erfahrungen in der Krankenpflege gesammelt, welche mein Interesse an diesem Beruf

• 0
    Antwort von pizunda pizunda

Inhalt sehr gut ! paar kleine Rechtschreibfehler : den ich voraussichtlich ......Untersuchungen...Komma vor so dass....Umgang .. und Beweis.. groß

Kommentar von pizunda pizundapizunda

mit dem Probearbeiten hat Pierrot recht

• 0
    Antwort von marsha1969 marsha1969

erst mal rechtschreibung prüfen..

• 0
    Antwort von christina66 christina66

ich finds gut

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ich würde das mit den Patienten zur Untersuchung bringen und das mit dem Unterstützen beim Essen weglassen. Den Schluß würde ich so schreiben, gerne würde ich meine Fähigkeiten bei einem Probearbeiten bei Ihnen unter Beweis stellen, usw....

• 0
    Antwort von Jennyyyyy Jennyyyyy

mir gefällt sie gut :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.