1

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Frage von Shari93 Shari93

Also,ich habe gerade meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz geschrieben & wollte mal fragen,ob das so okay ist oder zu kurz oder so... Hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt :) Danke schon mal im Voraus <3

Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf www.Jobboerse.arbeitsagentur.de gelesen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.

Ich habe mich eingehend recherchiert und bin der Überzeugung, dass der Beruf als Mediengestalterin der richtige ist. Voraussichtlich schließe ich meinen Abschluss der mittleren Reife im Juli 2010 ab.

In meiner Freizeit arbeite ich gern mit Bildern, Texten und Webseiten. Außerdem versuche ich meine neuen Ideen in ein Projekt mit einzubringen. Den geregelten Ablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich und würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, in dem eine freundliche Atmosphäre vermittelt wird. Ständige Veränderungen und Verbesserungen sehe ich als Herausforderung, die ich gerne annehmen würde.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von benjiman benjiman

Den Anfang würde ich ändern, da der Einstiegssatz schon sehr alltäglich ist. Dich selbst hast du wohl kaum recherchiert, das auch ändern. Abschluss und abschließen sollte man nicht kombinieren. Der Rest ist allgemein gehalten und sagt nicht viel über dich aus.

Kommentar von Shari93 Shari93Shari93

Wo könnte ich denn noch etwas über mich einfügen ? in dem letzten Text ?

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Mich würde beim lesen der Bewerbung interessieren, was du genau mit den "bildern, Texten und Webseiten" anstellst. Mit welchen Programmen du arbeitest, wäre auch interessant. Du redest von einem Projekt. Was ist das für ein Projekt? Das mit dem geregelten Ablauf ist so ein zweischneidiges Schwert, denn in der Medienbranche ist das meiste zwar geplant, aber am Ende kommt es doch auf Spontanität und Flexibilität an. Oft hast du da überhaupt keinen geregelten Ablauf. Wenn du das also als selbstverständlich voraussetzt, passt du nicht wirklich in diesen Beruf.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Ich hoffe, es hilft. ->

''Ich habe mich eingehend recherchiert''

• Das ''mich'' muss weg. Du hast ja nicht dich recherchiert. ;-)

''schließe ich meinen Abschluss''

• Ist doppelt gemoppelt.

''Außerdem versuche ich meine neuen Ideen in ein Projekt mit einzubringen.''

• Du versuchst es hoffentlich nicht nur, sondern tust es auch und kannst 1-2 Beispiele nennen, wo du deine Ideen eingebracht hast.

''die ich gerne annehmen würde.''

• ''die ich gerne annehme.''
  • 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Klingt ganz ordentlich. Ich würde nur den Satz: Außerdem versuche ich meine neuen Idee...., umschreiben. Denn du solltest das nicht versuchen , sondern: eigene Ideen in ein Projekt zu bringen, sehr ich als persönliche Herausforderung an. Viel Glück !!!

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Klingt gut. Noch besser wäre, wenn Du schon irgendwelche Erfahrungen mit anführen könntest (Schülerzeitung, Wandgestaltungen, kreative Freizeitgestaltungen...)Ich wünsch Dir viel Glück!

• 0
    Antwort von deadmike deadmike

Ich finds ok für eine Bewerbung als Ausbildungsplatz. Noch Lebenslauf mit Photo dazu etc. fertig :-)

• 0
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex

ich würde das "vorraussichtlich" weg streichen hört sich an als wärst dir nicht ganz sicher ob du die realschule schaffst oder nicht

Kommentar von Filmjunge FilmjungeFilmjunge

tät ich ned. muss man dazu schreiben tät ich sagen. Schreiben viele bei Bewerbungen hin ;)

Kommentar von FresaTexMex FresaTexMexFresaTexMex

ich hab von vielen gehört das es sich einfach nicht gut liest wenn das drin steht haben mir auch viele Firmen gefragt beim Vorstellungsgespräch warum ich das so schreib ob ich bedenken hätte das ich es nicht schaffe...und nur weils viele schreiben muss man es selber auch nicht,..man muss sich abheben von anderen

• 0
    Antwort von Filmjunge Filmjunge

schick ihm den link der frage dazu, dann weiß er dass du dir mühe gemacht hast, ich finds ok so. aber ich bin erst 13... ;) viel glück ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.