Also,ich habe gerade meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz geschrieben & wollte mal fragen,ob das so okay ist oder zu kurz oder so... Hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt :) Danke schon mal im Voraus <3
Sehr geehrter Herr X,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf www.Jobboerse.arbeitsagentur.de gelesen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.
Ich habe mich eingehend recherchiert und bin der Überzeugung, dass der Beruf als Mediengestalterin der richtige ist. Voraussichtlich schließe ich meinen Abschluss der mittleren Reife im Juli 2010 ab.
In meiner Freizeit arbeite ich gern mit Bildern, Texten und Webseiten. Außerdem versuche ich meine neuen Ideen in ein Projekt mit einzubringen. Den geregelten Ablauf in einem Team sehe ich als selbstverständlich und würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, in dem eine freundliche Atmosphäre vermittelt wird. Ständige Veränderungen und Verbesserungen sehe ich als Herausforderung, die ich gerne annehmen würde.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Wo könnte ich denn noch etwas über mich einfügen ? in dem letzten Text ?
Mich würde beim lesen der Bewerbung interessieren, was du genau mit den "bildern, Texten und Webseiten" anstellst. Mit welchen Programmen du arbeitest, wäre auch interessant. Du redest von einem Projekt. Was ist das für ein Projekt? Das mit dem geregelten Ablauf ist so ein zweischneidiges Schwert, denn in der Medienbranche ist das meiste zwar geplant, aber am Ende kommt es doch auf Spontanität und Flexibilität an. Oft hast du da überhaupt keinen geregelten Ablauf. Wenn du das also als selbstverständlich voraussetzt, passt du nicht wirklich in diesen Beruf.