hey ich möchte mich um eine AUsbildungsstelle als Mediengestalter (Digital und print) bewerben. Könnte ihr euch mal das Bewerbungsschreiben durchlesen und sagen was ich verbessern könnte.
Bewerbung um einen Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Sehr geehrter Herr .............,
da ich bereits ein Praktikum bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien für das Jahr 2012 bewerben.
Ich habe bereits die neunte Klasse bestanden und strebe nun die mittlere Reife an, welche ich 2012 absolvieren werde.
Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da ich durch mein Praktikum, dass ich bei ihnen gemacht habe, merkte, dass bei Ihnen ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht. Zudem gibt es bei ihnen gleitende Arbeitszeiten, was mir auch sehr zusagt.
Ich würde gerne den Beruf des Mediengestalters erlernen, da ich selbstständig arbeiten kann. Zudem hat es mir sehr viel Spaß bereitet in der Schülerzeitung die Bilder zu bearbeiten und aufzuwerten. Wobei ich auch den Umgang mit Photoshop gelernt habe. Außerdem habe ich mich dort auch um das Layout gekümmert. Ich kann Arbeitsaufträge direkt und zielstrebig umsetzten.
Es würde mich sehr freuen wenn sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen würden.
Mit freundlichen Grüßen
...................
Pünktlichkeit ist keine Stärke! Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit und gehört in kein Bewerbungsschreiben.