Frage von HNZombie, 172

bewerbung um einen ausbildungsplatz als fahrzeuginnenausstatter?

Wie findet ihr die Bewerbung? welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? ich bin um jeden tipp dankbar!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrzeuginnenausstatter

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuginnenausstatter gelesen. Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Da ich mich selbst bereits seit über zwei Jahren mit viel Eigeninitiative und Ausdauer mit der Fahrzeuginnenausstattung beschäftige, sehe ich in einer Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter die Möglichkeit, meine kreativen Fähigkeiten und mein handwerkliches Geschick umzusetzen, auszubauen und zu erweitern.

Da ich mich schon sehr lange mit der Thematik beschäftige, sind meine Fähigkeiten im Umgang mit der Nähmaschine sowie der Verarbeitung von Leder und Stoffen durchaus als fortgeschritten zu bezeichnen.

Mir gefällt der Beruf besonders, weil man im handwerklichen Bereich arbeitet und seine Kreativität mit in seine Tätigkeit einbringen kann und zusätzlich ständig mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen arbeitet.

Ich kann sowohl in einem Team als auch selbstständig arbeiten und auch gewissenhaft.

Von einer Ausbildung in ihrem Unternehmen erwarte ich, Viel Nützliches und Neues für mein zukünftiges Berufsleben zu lernen und alle Seiten der Tätigkeit eines Fahrzeuginnenausstatter kennen lerne und eigene Ideen und Vorstellungen in die Arbeit mit einbringen kann.

Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Gerne stelle ich mich auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xyxyxyxy

Antwort
von Tiermustlive, 111

Ich würde den Satz nicht mit mir anfangen bei "mir gefällt dieser Beruf besonders, weil.." Sonder zum Beispiel "dieser Beruf gefällt mir besonders, weil...."

Und noch was: wenn die Firma diese Bewerbung bei Google eingeben sollte, oder paar Zeilen daraus, werden die diese Seite sehen. Sie könnten entweder denken das du das abgeschrieben hast oder sich deinen Account und andere Fragen von dir angucken. Hoffe da ist dann nicht dabei was sie nicht wissen sollten.

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Antwort
von NameInUse, 78

Rechtschreibung, Gammatik prüfen, Konjuktiv raus.

"Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz" Dass Du dich damit bewirbst ist klar, das musst Du nicht extra reinschreiben. Du solltest näher auf die Firma eingehen, warum Du gerade zu dieser Firma willst.

Antwort
von klugerpapa, 94

Telefonnummer drunter schreiben! Können sie direkt anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten