Frage von OCGS60, 20

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist. evtl Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2016 einen Ausbildungsplatz zum Fachlageristen anbieten. Da ich mich für dieses Berufsbild sehr interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Sommer 2015 erwarb ich an der Privaten Wirtschaftsschule xxxxx den Mittleren Schulabschluss und dieses Schuljahr habe ich die Vorklasse der Friedrich-Fischer Fachoberschule in xxxxxx besucht.

Der umfangreiche Arbeitsbereich eines Fachlageristen begeistert mich außerordentlich. Die Abwechslung in diesem Berufsfeld, sei es das Empfangen der Lieferungen über das Entladen bis hin zum Weitertransport spricht mich besonders an.In der Wirtschaftsschule wurden wir im Fach Übungsfirmenarbeit unterrichtet. Dort habe ich gelernt wie man ein Lieferschein, Rechnung, Angebot und Anfrage erstellt. Außerdem habe ich praktische Probleme systematisch und planvoll durch Denken und angemessen im Team gelöst.

Auch der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln fällt mir leicht, da ich in den Fächern Daten- und Textverarbeitung in den Programmen Word, Excel und PowerPoint umfassend unterrichtet wurde.

Ich arbeite gerne im Team und bin in der Lage, auch bei großer Belastung die Ruhe zu bewahren.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von huegelchen, 7

Das Wort Berufsbild und Berufsfeld, gefällt mir nicht so sehr. Vielleicht kannst zu zweites einfach durch "Beruf" ersetzen.

Ansonsten ein ordentliches Anschreiben.

Viel Glück!

Antwort
von safur, 5

Den ersten Absatz kannst du weglassen.
Schreib in den Betreff "Betreff" "zum 1.9.2016"

Der zweite Absatz ist Lebenslauf! Schreib einfach was du gerade machst.

zurzeit besuche ich abc und werde dies mit def abschließen.

"wie man ein(en) Lieferschein", "(eine) Rechnung", "(ein) Angebot" und eine Anfrage erstellt.
Was ist eine Anfrage?

Der folgende Satz geht mal gar nicht :-)
(Außerdem habe ich praktische Probleme systematisch und planvoll durch Denken und angemessen im Team gelöst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten