hallo, was haltet ihr davon? soll ich schon mal anfangen mich jetzt zu bewerben oder lieber nachdem ich die Note meiner Diplomarbeit bekomme. bin bald mit der DA fertig.
danke für eure Tipps!
hallo, was haltet ihr davon? soll ich schon mal anfangen mich jetzt zu bewerben oder lieber nachdem ich die Note meiner Diplomarbeit bekomme. bin bald mit der DA fertig.
danke für eure Tipps!
Es ist sinnvoll, sich bereits zu bewerben, wenn der Abschluss in Kürze fertig ist. Das zeigt, dass man in der Lage ist, sein Leben zu planen. Falls Du im selben Institut promovieren willst, dann ist es sowieso eher unproblematisch.
Na klar...so zeitig wie möglich bewerben. Du musst davon ausgehen, dass nicht gleich die erste Bewerbung fruchtet. Ein Beschleuniger für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist durchaus eine übersichtlich gestaltete Bewerbung...wie die hier z.B.:
http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...
Schreib noch rein, dass du fehlende Unterlagen (Abschlusszeugnis) nachreichst. Damit baust du eine Kommunikation zum Arbeitgeber auf..zumindest wird er sich melden, ob du noch etwas nachreichen sollst oder nicht. Viel Glück!
Ich weiß nicht, ob dir hier Rat gegeben wird.. Zufälligerweise habe ich gerade dasselbe Problem, wenn mein Prof meine Diplomarbeit gelesen hat, frage ich ihn mal, ob er überhaupt Interesse an mir hat.
na da haste ja Glück, dass dein Professor deine DA noch durchlesen will.
Macht deiner das nicht?
tja, mir wurde dazu noch nix gesagt. hat dir dein Betreuer sowas erwähnt?
Auch noch nicht. Viel Glück.
wünsche dir auch!