1

Bewerbung um eine Promotionsstelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. nacher oder vorher?

Frage von lala813 lala813

hallo, was haltet ihr davon? soll ich schon mal anfangen mich jetzt zu bewerben oder lieber nachdem ich die Note meiner Diplomarbeit bekomme. bin bald mit der DA fertig.

danke für eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Es ist sinnvoll, sich bereits zu bewerben, wenn der Abschluss in Kürze fertig ist. Das zeigt, dass man in der Lage ist, sein Leben zu planen. Falls Du im selben Institut promovieren willst, dann ist es sowieso eher unproblematisch.

• 0
    Antwort von fannylitle fannylitle

Na klar...so zeitig wie möglich bewerben. Du musst davon ausgehen, dass nicht gleich die erste Bewerbung fruchtet. Ein Beschleuniger für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist durchaus eine übersichtlich gestaltete Bewerbung...wie die hier z.B.:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

Schreib noch rein, dass du fehlende Unterlagen (Abschlusszeugnis) nachreichst. Damit baust du eine Kommunikation zum Arbeitgeber auf..zumindest wird er sich melden, ob du noch etwas nachreichen sollst oder nicht. Viel Glück!

• 0
    Antwort von yokohama yokohama

Ich weiß nicht, ob dir hier Rat gegeben wird.. Zufälligerweise habe ich gerade dasselbe Problem, wenn mein Prof meine Diplomarbeit gelesen hat, frage ich ihn mal, ob er überhaupt Interesse an mir hat.

Kommentar von lala813 lala813

na da haste ja Glück, dass dein Professor deine DA noch durchlesen will.

Kommentar von yokohama yokohamayokohama

Macht deiner das nicht?

tja, mir wurde dazu noch nix gesagt. hat dir dein Betreuer sowas erwähnt?

Kommentar von yokohama yokohamayokohama

Auch noch nicht. Viel Glück.

wünsche dir auch!

• 0
    Antwort von DieLara DieLara

So schnell wie möglich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.