1

Bewerbung um eine Praktikumsstelle für eine spätere Ausbildung

Frage von Guterjunge111 Guterjunge111

hallo,

ich bewerbe mich im Moment für Ausbildungsstellen als Fachinformatiker. Ich wurde von meinem Studium exmatrikuliert und suche jetzt so schnell wie möglich eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2012. Jedoch will ich ja bis dahin nicht einfach so Zuhause bleiben sondern bis dahin ein Praktikum absolvieren, damit die Aufnahmechancen besser sind.

Meine Frage wäre: Ich bewerbe mich im Moment für Ausbildungsstellen. Kann ich denn auch reinschreiben, dass ich davor auch gern ein Praktikum bei der jeweiligen Firma absolvieren kann?

Wenn dies möglich ist wie kann ich das denn formulieren in einer Bewerbung?

Freue mich eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Lenari Lenari

Schreibe ruhig dazu, dass du im Moment auch gerne arbeiten würdest , ggf. auch im Rahmen eines Praktikums, und für ein entsprechendes Angebot aufgeschlossen wärst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.