2

Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ..?

Frage von DieALina DieALina

Bald muss ich von der Schule aus ein Praktikum machen und wollte mich in der Gemeinde bewerben. Wie nennt man das denn dann ? Bewerbung um eine Praktikums stelle als ..? Wisst ihr mehr ? Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Verwaltungsfachangestellte/r oder frag doch mal nach bei der Gemeinde.

• 0
    Antwort von DieALina DieALina

Danke für eure Antworten.

• 0
    Antwort von valdengroh valdengroh

"Bewerbung um eine Praktikumsstelle" reicht. "Als Praktikantin" wäre wohl doppelt gemoppelt. Aber informier Dich vorher über einen Sachbereich, der Dich interessiert (zB Jugend, Familie, Bauwesen, Finanzen, etc.; müsstest Du auf der Homepage Deiner Gemeinde finden) und beschreibe, was Dich daran reizt. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du kannst bei der Gemeinde einfach vorbeigehen und nachfragen, ob Du ein Praktikum machen kannst. Du kannst auch eine Bewerbung schreiben für Verwaltungsfachangestellten. Lass Dir am Schluss aber eine Bestätigung geben, dass Du das Praktikum gemacht hast

Kommentar von DieALina DieALinaDieALina

Ich war ja schon da und die haben mir gesagt ich sollte denen noch eine Bewerbung vorbeibringen.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Na dann. Ist nicht überall gleich. Viel Glück

• 0
    Antwort von Serek2k9 Serek2k9

Ich hab noch nie gewusst das man für eine Praktikums stelle eine Bewerbung schreiben muss, ich bin damals einfach von stelle zu stelle gegangen und bei der dritten hatte ich schon ein Praktikums platz

• 0
    Antwort von vqtruong vqtruong

also ich mache am 28.9 auch mein praktikum als koch^^

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Verwaltungsfachangestellte/r....hab auch bei der Gemeinde damals mein Praktikum gemacht

• 0
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

Kaufmann/frau heisst das. Ich war auch auf der Gemeinde. War cool.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.