Bald muss ich von der Schule aus ein Praktikum machen und wollte mich in der Gemeinde bewerben. Wie nennt man das denn dann ? Bewerbung um eine Praktikums stelle als ..? Wisst ihr mehr ? Danke schon mal.
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KleinerEinsteinKleinerEinstein
Verwaltungsfachangestellte/r oder frag doch mal nach bei der Gemeinde.
-
0Antwort von
valdengroh "Bewerbung um eine Praktikumsstelle" reicht. "Als Praktikantin" wäre wohl doppelt gemoppelt. Aber informier Dich vorher über einen Sachbereich, der Dich interessiert (zB Jugend, Familie, Bauwesen, Finanzen, etc.; müsstest Du auf der Homepage Deiner Gemeinde finden) und beschreibe, was Dich daran reizt. Viel Erfolg!
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Du kannst bei der Gemeinde einfach vorbeigehen und nachfragen, ob Du ein Praktikum machen kannst. Du kannst auch eine Bewerbung schreiben für Verwaltungsfachangestellten. Lass Dir am Schluss aber eine Bestätigung geben, dass Du das Praktikum gemacht hast
-
0Antwort von
Serek2k9Serek2k9
Ich hab noch nie gewusst das man für eine Praktikums stelle eine Bewerbung schreiben muss, ich bin damals einfach von stelle zu stelle gegangen und bei der dritten hatte ich schon ein Praktikums platz
-
0Antwort von
cheezycheezy
Verwaltungsfachangestellte/r....hab auch bei der Gemeinde damals mein Praktikum gemacht
-
-
0Antwort von
Matt1261994Matt1261994
Kaufmann/frau heisst das. Ich war auch auf der Gemeinde. War cool.
Ich war ja schon da und die haben mir gesagt ich sollte denen noch eine Bewerbung vorbeibringen.
Na dann. Ist nicht überall gleich. Viel Glück