im zuge meiner bewerbung um eine pfarrstelle (evang.)bin ich zu einem gespräch in die gemeinde eingeladen worden. was würdet für wichtig erachten, um gut vorbereitet in das gespräch zu gehen. bitte nur ernst gemeinte kommentare. vielen dank!
bewerbung um eine pfarrstelle.wie bereite ich mich gut vor?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nicknack72nicknack72
Grosses Kreuz um Hals kommt immer gut...
-
2Antwort von
ministerminister
Sie sollten doch mittlerweile gelernt haben, flüssig zu reden. Erzählen Sie von Ihren bisherigen Erfahrungen, von Ihren Stärken und wenn nötig auch von Ihren Schwächen. Wo haben Sie studiert, was hat Sie besonders interessiert, wo sind Sie spezialisiert?
Und dann fragen Sie nach den Schwerpunkten der Gemeinde, recherchieren Sie vorher ein bisschen über die Gemeinde. Sagen Sie zu nichts Ja, was Sie nicht wollen oder können.
-
2Antwort von
benji2005benji2005
Warum habt ihr eigentlich immer Angst vor solchen Gesprächen? Du weisst doch schon, was du wissen musst und warum Du die Stelle haben willst. Mir kommt vor, die Leute haben Angst, dass sie dort auseinandergenommen werden. Einfach ganz locker hingehen, Dein Grundwissen und Deine Art werden Dir schon durch das Gespräch helfen. Viel glück!!!!
-
-
1Antwort von
norbi22norbi22
Theologiestudium, wenn du singen kannst wäre auch nicht schlecht und cool bleiben!
-
0Antwort von
48Clemens48Clemens
Quatsch mit Soße
Unser Pfarrer in Spe ist 45 und schläft immer mit Kuscheltier ein
ist eine seiner Fragestellungen im Forum
Welcher Pfarrer würd ein einem solchen Forum wohl Fragen stellten ?
Nein, kommt es nicht. Ehrlichkeit und Freundlichkeit kommen immer gut.