bin gerade dabei, eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Zahnmedizinischen Fachassistentin zu schreiben, doch komme einfach nicht weiter. bis jetzt hab ich mich nur um ausbildunsplätze wie zb bürokauffrau und in der richtung beworben.
habe keine ahnung wie ich anfangen soll. kann mir bitte einer helfen? muss morgen schon die bewerbung hinbringen!

Das Grundgerüst kann ja bleiben, du musst einfach einen Teil des Textes noch anpassen. Wichtig ist, dass du rüberbringst, warum du diesen Beruf ergreifen willst (Patientenkontakt, Interesse an Zahnmedizin usw.) und vorallem solltest du wirklich an diesem Beruf interessiert sein!

Gebe Swisslady recht, du solltest es wirklich auch machen wollen. Gut sind immer Fragen (die du dir beim Schreiben selbst stellen kannst) wie: "Warum will ich das machen?" "Was gibt es besonderes bei genau diesem Arbeitgeber?" "Was sind meine Ziele bezüglich Karriere?" Ich finde, du solltest allerdings nicht das Grundgerüst (außer Adressen etc) übernehmen, sondern eine individuelle Bewerbung schreiben. Manchmal merkt man das als Leser. Zudem : Nächstes Mal vielleicht nicht auf den letzten Drücker ? Viel Glück !

Überlege dir ganz genau ob du das machen möchtest, sag am besten auch das du gerne ein Praktikum machen möchtest da kannst du sehen was in dem Beruf los ist!Diesen Beruf kannst du entweder nur lieben oder hassen, ein zwischending gibt es nicht!