2

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle

Frage von XDani90x XDani90x

Ich mache FOS (Fachabitur) und mein Zeugnis war im Sommer nicht sooo toll... Hatte eine 4 in Mathe und Englisch. Möchte eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation oder Immobilienkauffrau machen. Wenn ich im Feb. mein Halbjahreszeugnis bekomme, dann sind zwar schon die bewerbungsfristen um, aber besteht vllt doch noch eine chance dann eine Ausbildungsstelle zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von girlie95 girlie95

Denke schon. Das wichtigste ist halt, dass du Dich jetzt wirklich von Anfang an auf die Schule bzw. FOS konzentrierst, wenn du super mitarbeitest, ordentlich Hefte hast und natürlich spitzen Proben schreibst, dann kann Dir eigentlich nichts mehr für Deinen Traumberuf im Weg stehen, oder??

• 0
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Klar warum den nicht? Meine Schwester hat ihre Lehre auch durch ein Praktium bekommen und das kannst du ja auch machen. oder bewirbst dich einfach und schreibst rein das zeugnis wird nachgereicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.