1

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäufer/Kassierer/? Was denn nun?

Frage von LilaPju LilaPju

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich in einem dm-Drogeriemarkt bewerben, jedoch scheint das schwieriger, als ich dachte.

Es fängt schon an beim Betreff:

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäufer/Kassierer/Fachverkäufer für Drogerieartikel

Außerdem kann ich doch nicht einfach dort als Kassierer eingestellt werden, wenn ich noch nie Kassiert habe oder? Klar wird einem das dann beigebracht, aber müsste ich mich nicht dann so bewerben, als würde ich eine Ausbildung suchen?

Fragen über Fragen und die Bewerbung wird nicht fertig :( Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ture17 ture17

Kommt ja drauf an wie du da arbeiten möchtest.. nur als aushilfe oder schon als Angetsellte/r:.

Teilzeit: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft

Angestellte: Bewerbung um eine feste Stelle als Kassierer/in

Kommentar von LilaPju LilaPju

Das erscheint mir eigentlich sehr plausibel.

• 2
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

du bewirbst dich als das was gesucht wird. und ja du kannst dich trotzdem als Kassier bewerben auch wenn du das noch nicht gemacht hast und angelernt wirst. aber da man im drogieriemarkt ohnehin meist allround ist, einfach Verkäufer schreiben. ist man sich unsicher, passt verkäufer immer.

• 0
    Antwort von LilaPju LilaPju

Ich möchte mich bei allen Antworten bedanken (auch die, die noch kommen werden). Ganz lieben Dank.

• 0
    Antwort von mareke164 mareke164

wenn du dich als Verwaltungsfachangestellte bewirbst, bewirbst du dich doch auch um eine STelle, die du noch nicht kannst.. richtig?? also bewirb dich als Kassierer oder Fachverkäufer etc. du möchtest das ja auch machen um szu lernen.. oder möchtest du eine Lehre machen?

Nein, eine Lehre möchte ich nicht machen. Eigentlich möchte ich "nur jobben".

Kommentar von mareke164 mareke164mareke164

siehste, dann bewirbst du dich auch als Aushilfe.. das geht auch!!

• 0
    Antwort von GatowerKugeI GatowerKugeI

Als was möchtest du denn dort angestellt werden?

ich möchte dort an der Kasse die Waren verkaufen und ggf. von Kunden angesprochen werden, wo sie dies und das finden können. Oder aber auch wenn sie andere Fragen zu den Produkten haben etc. Eben dieser Tätigkeitsumfang. Ob das aber jetzt Verkäuferm, Aushilfskraft, etc. heißt, ist eine echt schwierige Frage (Für mich)...

Kommentar von GatowerKugeI GatowerKugeIGatowerKugeI

Ja, dann Verkäuferin.

• 0
    Antwort von Dougan Dougan

Die korrekte Bezeichnung heißt Verkäufer, während Kassierer nur Volksdeutsch ist bzw. nur unter "sonstige Tätigkeiten" fällt.

• 0
    Antwort von Victorinus Victorinus

Wie ist die Stelle denn ausgeschrieben? Denke die richtige Bezeichnung ist Kaufmann im Einzelhandel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.