Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse hab ich Ihre Annonce im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen für einen Praktikumsplatz zum Versicherungsfachmann zum 11. Januar 2010 bewerben.
Ich habe bis zum 11. Dezember 2009 das Christian-Wolff-Gymnasium in Halle besucht und habe meine Schulausbildung mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen.
Für meinen weiteren beruflichen Werdegang und damit dem Studium an einer Fachhochschule, bin ich dazu Verpflichtet eine einjährige Tätigkeit auszuführen um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erwerben. Mein Studium das ich antreten möchte soll in die Richtung Wirtschaft gehen und durch dieses Praktikum wäre sehr Gut vorbereitet auf das Studium.
Zu meinen Eigenschaften zählen Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, aber auch das Arbeiten im Team. Ich verfüge zudem über ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
Gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle überzeugen und freue mich auf einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichem Gruß
Verbesserungsvorschläge? Danke
Würde ich auch sagen, ansonsten finde ich es gut :o)