2

Bewerbung um ein Praktikumsplatz...Verbesserungsvorschläge?

Frage von QuziFrage QuziFrage

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse hab ich Ihre Annonce im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen für einen Praktikumsplatz zum Versicherungsfachmann zum 11. Januar 2010 bewerben.

Ich habe bis zum 11. Dezember 2009 das Christian-Wolff-Gymnasium in Halle besucht und habe meine Schulausbildung mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen.

Für meinen weiteren beruflichen Werdegang und damit dem Studium an einer Fachhochschule, bin ich dazu Verpflichtet eine einjährige Tätigkeit auszuführen um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erwerben. Mein Studium das ich antreten möchte soll in die Richtung Wirtschaft gehen und durch dieses Praktikum wäre sehr Gut vorbereitet auf das Studium.

Zu meinen Eigenschaften zählen Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, aber auch das Arbeiten im Team. Ich verfüge zudem über ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.

Gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle überzeugen und freue mich auf einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß

Verbesserungsvorschläge? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Aspirin Aspirin

"soll in die Richtung Wirtschaft gehen"

Klingt so Unentschlossen, ich würde das etwas entschlossener schreiben!

..ich möchte Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft studieren...

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

> Mein Studium, das ich antreten möchte soll in die Richtung Wirtschaft gehen und durch dieses Praktikum wäre sehr Gut vorbereitet auf das Studium.
    Mein Vorschlag:
    Ich plane ein Studium der Wirtschaft und dieses Praktikum würde mich sehr gut darauf vorbereiten.
    (Wenn Du nicht umstellen willst - gut schreibt man klein, es fehlt das Wort ich nach wäre und ein paar Kommas in dem Satz.)

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

erster Absatz: nicht zweimal "zum" schreiben! Besser: als... zum...

zweiter Absatz: das zweite "habe" streichen.

dritter Absatz: der allerletzte Satz ist sehr unglücklich angeordnet, lies noch mal genau.

vierter Absatz: kein "aber", sondern "und".

Ausserdem recht viele Kommafehler, ansonsten ganz prima.

• 1
    Antwort von Concer Concer

Klingt gut, nur der Teil mit dem "verpflichtet" klingt etwas, als müsstest du dieses Praktikum gegen deinen Willen machen.
    "Ich habe die Möglichkeit" oder soetwas klingt besser.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

"bin ich dazu Verpflichtet eine einjährige Tätigkeit auszuführen"
    lass das weg, klingt nach eigendlich möchte ich bei ihnen nicht anfangen aber ich Muß!

Kommentar von Torenti TorentiTorenti

Würde ich auch sagen, ansonsten finde ich es gut :o)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Zu meinen Eigenschaften zählen Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, aber auch das Arbeiten im Team. Ich verfüge zudem über ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.

#

Kontaktfreudigkeit, Selbstständige und Teamarbeit zählen zu meinen Stärken

• 1
    Antwort von BeaT1 BeaT1

Für einen Praktikumsplatz finde ich es eigentlich Okey :) Viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.