Frage von LoveBirdy,

Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Rathaus

Hallo, ich bin jetzt in der 10ten Klasse (Real) und möchte gerne Fachoberschule machen und dafür brauch ich auch einen Praktikumsplatz. Ich hab schon überall rumgeschaut wie ich die Bewerbung schreiben kann (zB Google usw.) aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Ich will gerne mein ein jähriges Praktikum im Rathaus oder in der Arbeitsagentur machen. Könnt ihr mir paar beispiel Bewerbungen schreiben? weil ich hab echt kein plan wie ich das genau für ein einjähriges praktikum usw schreiben soll..

Antwort von Analyn,

Für ein einjähriges Praktikum kannst du eine ganz normale Bewerbung schreiben, mit Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen etc.

Und Google hilft dir dabei:

http://lmgtfy.com/?q=Bewerbungsvorlagen

Ansonsten gibt es auch kostenlose Bewerbungstrainings, z.B. bei der Arbeitsagentur oder vielen Bankinstituten, teilweise bieten sogar die Schulen das an.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Arbeitsbereiche im Rathaus Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz & unter anderem steht das Rathaus für mich mit in der Auswahl. Nun weiß ich aber nicht welche Arbeitsbereiche es im Rathaus gibt & welcher für mich am besten wäre. Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten
  • Bewerbung, geht das so ? Moin Moin, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz nur das mit den schreiben von Bewerbungen liegt mir nicht so. Desswegen meine Frage, kann ich diese Bewerbung so rausschicken oder besteht noch optimierungs bedarf? Bin für j...

2 Antworten
  • Bewerbungen für einjähriges praktikum FOS hey=) ich muss eine bewerbung für ein amtsgericht schreiben aber ich weiß nicht wie ich das machen soll es heißt ja eigentlich,, bewerbung um einen praktikumsplatz als......´´ als was denn?? kann mir da bitte jemand helfen,also wie man das bezeich...

2 Antworten
  • Bewerbung-Praktikum-Rechtsanwalt Ich muss eine Bewerbung für ein Praktikumsplatz schreiben. Ich will mein Praktikum beim Rechtsanwalt machen. Wie soll ich dann meine Bewerbung schreiben ? Könnt ihr mir ein Muster schreiben ?

1 Antwort

Fragen Sie die Community