Frage von LoveBirdy,

Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Rathaus

Hallo, ich bin jetzt in der 10ten Klasse (Real) und möchte gerne Fachoberschule machen und dafür brauch ich auch einen Praktikumsplatz. Ich hab schon überall rumgeschaut wie ich die Bewerbung schreiben kann (zB Google usw.) aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Ich will gerne mein ein jähriges Praktikum im Rathaus oder in der Arbeitsagentur machen. Könnt ihr mir paar beispiel Bewerbungen schreiben? weil ich hab echt kein plan wie ich das genau für ein einjähriges praktikum usw schreiben soll..

Antwort von Analyn,

Für ein einjähriges Praktikum kannst du eine ganz normale Bewerbung schreiben, mit Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen etc.

Und Google hilft dir dabei:

http://lmgtfy.com/?q=Bewerbungsvorlagen

Ansonsten gibt es auch kostenlose Bewerbungstrainings, z.B. bei der Arbeitsagentur oder vielen Bankinstituten, teilweise bieten sogar die Schulen das an.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community