1

Bewerbung um ein praktikumsplatz (Altenheim) !!!HILFE!!!

Frage von mikimann1 mikimann1

Hallo, kann mir einer helfen im möchte mich um einen Praktikumspatz bewerben In einem Altenheim (Verwaltungsbereich) , die zusage hab ich schon bekommen jetzt muss ich nur meine Bewerbung noch einreichen.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die Handelsschule des ******** in *******. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, später als Bürokaufmann zu arbeiten, würde ich mein Praktikum gern in einem Altenheim absolvieren. Ich möchte einen genauen Einblick in das Berufsfeld bekommen und prüfen, ob mein Berufswunsch Neigungen entspricht.

In dem beigefügten schreiben der schule finden Sie nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen des Praktikums.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf Informationsschreiben der Schule

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Die Zusage hast du schon? Dann würde ich mir alles Gerede sparen. Erster Satz ok. Dann: Mein Praktikum möchte ich gerne bei Ihnen im Altenheim xy absolvieren. Im beigefügten Schreiben der Schule finden Sie... Mit freundlichen ..

• 1
    Antwort von mikimann1 mikimann1

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom * bis *** in Ihrem Haus. In einem Telefonat am **. Januar teilten Sie mir mit, dass Sie Praktikanten einstellen. Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die Handelsschule des ****** in *******. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, später als Bürokaufmann zu arbeiten, würde ich mein Praktikum gern in einem Altenheim absolvieren. Ich möchte einen genauen Einblick in das Berufsfeld bekommen und prüfen, ob mein Berufswunsch Neigungen entspricht. In dem beigefügten schreiben der schule finden Sie nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen des Praktikums. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von mikimann1 mikimann1

Wie soll ich das, dann schreiben ?? :-?

• 0
    Antwort von Torenti Torenti

Das ließt sich sehr nach..ich muß das bei euch machen, hab aber keinen bock !

Kommentar von mikimann1 mikimann1

Wie soll ich das dann schreiben ??

• 0
    Antwort von jhohn jhohn

Und was sollen wir jetzt damit machen?

Was willst Du von uns wissen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.