Bewerbung um ein Praktikumsplatz als..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir das schon unklar ist, dann würde ich anrufen und nachfragen. Dann kannst du gleich nachfragen, an welche Person du die Bewerbung schicken sollst.

Ein Praktikum ist ja dafür da, um in deinen möglichen Traumberuf reinzuschnuppern und zu schauen, ob es wirklich passt. Wenn du noch nicht mal die Berufsbezeichnung weißt, dann bringt das Praktikum meiner Meinung nach, gar nichts. In welchem Bereich willst du denn später arbeiten und als was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksblumexD
01.10.2016, 18:07

Schon im sozialen Bereich 

0

Praktikumsplatz im sozialen Bereich - nicht als XX-Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksblumexD
01.10.2016, 16:52

Also "Bewerbung um einen Praktikumsplatz im sozialen Bereich." ?

0

Du kannst ne initiativbewerbung schreiben wenn es keine konkrete bezeichnung gibt.

Ansonsten würde ich einfach mal die Leute die da arbeiten fragen wie ihr job heißt.

Grundsätzlich kannst du bei Praktikumsplätzen immer im xyz Bereich schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?