Frage von KeksblumexD, 41

Bewerbung um ein Praktikumsplatz als..?

Hi. Ich wollte mich bewerben in so einem Freizeitzentrum aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll ? Bewerbung um ein Praktikumsplatz als..? Und ist de Beruf im Sozialen Bereich?

Antwort
von dieLuka, 15

Du kannst ne initiativbewerbung schreiben wenn es keine konkrete bezeichnung gibt.

Ansonsten würde ich einfach mal die Leute die da arbeiten fragen wie ihr job heißt.

Grundsätzlich kannst du bei Praktikumsplätzen immer im xyz Bereich schreiben.

Antwort
von TheTrueSherlock, 3

Wenn dir das schon unklar ist, dann würde ich anrufen und nachfragen. Dann kannst du gleich nachfragen, an welche Person du die Bewerbung schicken sollst.

Ein Praktikum ist ja dafür da, um in deinen möglichen Traumberuf reinzuschnuppern und zu schauen, ob es wirklich passt. Wenn du noch nicht mal die Berufsbezeichnung weißt, dann bringt das Praktikum meiner Meinung nach, gar nichts. In welchem Bereich willst du denn später arbeiten und als was?

Kommentar von KeksblumexD ,

Schon im sozialen Bereich 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Und als was genau? Wie heißt die konkrete Berufsbezeichnung bzw. der Name für die Ausbildung?

Antwort
von wilees, 17

Praktikumsplatz im sozialen Bereich - nicht als XX-Beruf.

Also "Bewerbung um einen Praktikumsplatz im sozialen Bereich." ?

Kommentar von wilees ,

Genau so, denn wenn möchtest ! Du ja später erst evtl. eine entsprechende Ausbildung machen.

Antwort
von pingexe1, 21

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bla Bla

Kommentar von pingexe1 ,

*Praktikumsplatz

Ich weiß.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als..?

Ja, als was den? Das wollte ich nur wissen :D

Kommentar von pingexe1 ,

Ja was musst du überhaupt machen? Pflegefachmann?

Kommentar von pingexe1 ,

Spital? Altersheim?

Das ist ein Freizeitzentrum. Da muss man putzen, mit den kindern spielen, auf die Kinder aufpassen, mit helfen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten