Frage von Ssssnake, 38

Bewerbung um ein Praktikum;Problem!?

Hallo, Ich besuch die 9.Klasse und wir sollten seit ungefähr oktober ein Praktikum suchen das wir nach den Osterferien haben. Ich hatte mich entschieden ein Praktikum an einer Grundschule zu machen mein Problem ist jedoch ich hab die Bewerbung schon fertig doch weiss nicht wie ich sie abschicken soll. Soll ich die Word Datei an die Email Adresse schicken oder anders ? Per Brief oder Persönlich geht nicht mehr..

Danke im Vorauss :)

Antwort
von rotreginak02, 16

Ruf lieber in der Schule an, oder geh vorbei, es kann nämlich sein, dass die gar keinen freien Praktikumsplatz mehr haben.
So erfährst du das sofort (bevor alle in die Weihnachtsferien/ Urlaub gehen) und kannst jetzt noch in deiner nahen Umgebung nach möglichen anderen freien Praktikumsplätzen fragen.

Antwort
von matti60, 11

Wenn du die Möglichkeit hast, bringe deine Bewerbung persönlich hin! Es sei denn es sind schon Ferien.

Hast du irgendwelche Vorgaben, in welche berufliche Richtung es gehen soll, oder was dich besonders interessiert? z. B. Lehrerin = Grundschule, Erzieherin = Kindergarten. Ich meine damit, wenn es auch sehr schwer ist was zu kriegen, nicht irgendwas zu machen.

Antwort
von NikoleMizuno, 16

Du schickst den Text der Bewerbung als Email und kannst deinen Lebenslauf dann als Anhang schicken :)

Also kopiere den Text der Bewerbung und füge ihn in die Mail ein.

Kommentar von Ssssnake ,

Danke,ich wollt jetzt nur nochmal fragen ob es schlimm ist es jetzt abzuschicken wenn am 8.Januar frist ist

Dann müssten sie mir ja vor den Ferien schreiben oder ? Oder schauen die ihre Email auch in den Ferien an.

Kommentar von NikoleMizuno ,

Achso :D Habs falsch verstanden.Ja ich denke,das geht noch.Ich denke,dass sie die Mail jetzt noch lesen könnten.

Du kannst auch dort anrufen und erstmal fragen,ob ein Schülerpraktikum angeboten wird.Danach ist es immer noch möglich die Bewerbung zu schicken.


Antwort
von freakinsoph, 18

Als PDF Datei per mail!

Kommentar von Cece02 ,

Ja genau. Das habe ich vergessen zu schreiben :)

Antwort
von Cece02, 15

Hallo,

naja eigentlich macht man das über die Post, aber wenn es jetzt absolut nicht mehr geht, kannst du es auch gerne als Email verschicken. Wichtig ist dann aber natürlich die richtige Email-Adresse zu haben :D ;)

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten