Frage von Wisler, 101

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Altenpfleger?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.; Ich mache bald meinen Abschluss zum Examinierten Altenpfleger , und möchte mich gern Bewerben im Stationären bereich. Wie könnte ich da Jetzt am besten eine Bewerbung Schreiben.

danke euch im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

wisler.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 63

ich habe mal eine Frage.; Ich mache bald meinen Abschluss zum Examinierten Altenpfleger , und möchte mich gern Bewerben im Stationären bereich. Wie könnte ich da Jetzt am besten eine Bewerbung Schreiben.

Könntest du dein Problem nicht noch etwas näher umreißen?

Du machst deine Ausbildung doch jetzt auch im stationären Bereich, oder etwa nicht?

Konzentriere dich darauf, was du gelernt hast und warum du für diesen Beruf geeignet bist.

Antwort
von FastSandra, 31

"Wie" im Sinne von "wie du sie schriftlich auf Papier bringst, also formulierst, wo du Vorlagen herkriegst usw. oder was du überhaupt schreiben sollst? Oder meinst du mit "wie", dass du nicht weißt, wie du an Stellenangebote kommst in dem Bereich? Sind ja doch zwei ganz verschiedene Felder, daher frage ich lieber mal nach. :-) Also wenn du schon ein Anschreiben hast und das verbessert haben möchtest, dann poste das hier einfach mal und wir schauen mal drüber - gern auch mit Lektorat, wenn man helfen kann. 

Was die freien Stellen angeht, so hast du sicherlich schon mal gestöbert. Wo hast du dich bislang beworben, wenn es so ist? Und in welchen Städten suchst du? In Seefeld, Leipzig, Hemmingen, Dresden, Donzdorf, Kornwestheim, Berlin, Remscheid und Braunschweig werden beispielsweise grad hier http://www.score-personal.de/stellenangebote-altenpflege/ nach Alternpflegern gesucht, vielleicht ist da ja ein Standort für dich dabei. Ansonsten mal bei der Bundesagentur schauen bzw. dort mal vorsprechen? Die helfen ja in der Regel auch weiter, wenngleich es da natürlich nicht grad die besten Jobs zu holen gibt, die da vermittelt werden.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 63

Hallo Wisler,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von wilees, 44

Lasse Dir von jemandem helfen, der die Orthograhie beherrscht.

Schau Dir das mal an:

examinierte altenpflegerin - Bewerbung-Tipps.com

www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic6779.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten