1

Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Bauzeichner

Frage von NewWorld NewWorld

Hey Leute brauche Rat!

Habe vor Bauingenieurwesen zu studieren habe aber vor davor noch ne Ausbildung zum Bauzeichner zu machen um eine gute Grundlage für das Studium zu haben.

Meine Frage ist, soll ich im Bewerbungsschreiben bzw. Bewerbungsgespräch erwähnen was ich vor habe oder soll ich mich bloß um die Ausbildung bewerben?

Ich glaube zwar nicht, dass ihn das igwas intressieren würde was ich nach der Ausbildung mache aber man kann nie wissen...

Danke im Voraus für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von yunexychan yunexychan

Also ich kann dir nur raten, dass du dich erstmal auf die Ausbildung konzentrierst, was danach kommt brauchst du deinem zukünftigen Betrieb nicht auf die Nase zu binden.

Außerdem werden die dich nicht gleich am Anfang fragen, was du nach der Ausbildung machen möchtest, weil du ja noch keinerlei Erfahrung und Gefühl für den Beruf und die Tätigkeiten hast, um beurteilen zu können, ob du weiter studieren oder lieber arbeiten möchtest.

Und sollten die dich doch fragen, antwortest du einfach diplomatisch, dass du offen dafür bist, dich nach der Ausbildung weiterzubilden, in welche Form auch immer. Somit hast du ja nicht gelogen, was das betrifft.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

du hast ein problem: kein abi! oder?

versuch einfach mal einen a-platz zu kriegen und bleib dort drei jahre.

und mach dann die abendschule, oder auch schon vorher .....

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Bauzeichner eignet sich jetzt nicht sonderlich, wenn du Bauingenieur studieren willst

Kommentar von NewWorld NewWorld

Viele die das gemacht haben sind da anderer Meinung hab mich da schon informiert.

Kommentar von yunexychan yunexychan

ach Quatsch, red doch kein Unsinn, ich bin grad dabei meine Bauzeichner-Ausbildung abzuschließen und hab auch vor, nach der BOS Bauingenieurswesen zu studieren!

Kommentar von Mismid MismidMismid

das bringt dir fürs Studium trotzdem nicht allzuviel!

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

lieber nicht, man will ja nicht in jemanden investieren der dann geht...

Kommentar von NewWorld NewWorld

Aber in dem Fall müsste ich ihn ja, zu Beispiel bei einem Gespräch, anlügen, bei der Frage nach meinen Zukunftsplänen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.