Bewerbung um Ausbildungsplatz im RD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was willst du denn alles wissen? :D

Ausbildung dauert 3 Jahre
Gehalt und Ausbildungsvergütung ist vom Betrieb abhängig, genauso wie die Voraussetzungen.Manche Betriebe nahmen dich z.B. nur mit Lkw Führerschein andere nehmen dich auch mit einem normalen b- Führerschein.
Wenn du dich iwo bewirbst gibt es wie in anderen Berufen auch Einstellungstests. Meistens werden Fragen zum Allgemeinwissen , erste Hilfe Kentnisse gestellt. Ob es auch einen Sportlichen Test gibt, kann ich dir leider nicht sagen( zumindest jetzt noch nicht, mache mich die Tage aber mal schlau). Auf jeden Fall gibt's dann noch eine Betriebsärztliche Untersuchung( beim RettAss war es die G42) und mehr fällt mir gerade Spontan nicht ein 😅
Wenn du noch etwas wissen willst kannst du die Frage ja einfach kommentieren ;) Ich werde dann versuchen dir zu Antworten :D
Hoffe, die Antwort hat dir trotzdem geholfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wichtigste ist bereits oben genannt worden. 

Aber du musst bedenken, dass das eigentlich für dieses Ausbildungsjahr schon zu spät sein könnte. Soweit ich weiß sind bereits die meisten (bzw alle) Ausbildungsplätze belegt. 

Wenn du Fragen hast: her damit :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frag doch einfach ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung