Hallo liebe Community,
Ich bewerbe mich bei meiner ehemaligen Zivildienststelle um einen Ausbildungsplatz. Ich habe bereits mit meinem ehemaligen (und hoffentlich künftigen) Chef gesprochen; nun soll ich ihm natürlich auch eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen. Meine "Probleme" nun:
Ich verstehe mich mit ihm sehr gut, wir duzen uns etc. Ihn in der Bewerbung zu siezen käme mir seltsam vor, andererseits kommt eine "geduzte" Bewerbung wohl nicht so gut. Was also tun?
Bewerbungsfoto nötig? Ich meine, er kennt mich und weiß wie ich aussehe (Zivildienst ist erst ein halbes Jahr her).
Mein Wissen über den angebotenen Ausbildungsplatz ist "inoffiziell", das heißt, ich habe davon in meinem Abschlussgespräch mit dem Chef vor einem halben Jahr erfahren, der Platz ist aber noch nicht öffentlich und offiziell ausgeschrieben. Wie gehe ich damit in meiner Bewerbung um?
All diese Probleme sind in dem Zusammenhang zu betrachten, dass mein ehem. Chef nicht allein über den Ausbildungsplatz entscheiden kann, sondern der Förderkreis, der die Stelle finanziert, ein Wörtchen mitzureden hat, und dementsprechend die Bewerbung wahrscheinlich auch in die Hände bekommen wird.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich danke dir