1

Bewerbung um Ausbildungsplatz 2010

Frage von thelooker thelooker

Hallo, ich werde 2010 die Schule beenden und eine Ausbildung beginnen. Ausbildungsstart: 01.08.2010

Muss ich mich bereits in den Sommerferien(jetzt) bewerben?

Viele sagen es wäre noch zu früh vorallem darum, weil manche noch für 2009 Ausbildungsstellen ausschreiben.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von JobFever JobFever

http://www.younect.de --> da suchen viele Firmen jetzt schon für 2010. Musst nur ein Profil ausfüllen und kannst dann warten, bis sich ne Firma bei dir bewirbt. Alles Gute!

• 3
    Antwort von JobFever JobFever

Die meisten Firmen suchen jetzt schon heimlich für 2010 (zumindest die größeren), um die besten Schüler zu sichern. Füll doch mal unter www.YOUNECT.de ein Profil von dir aus - da kriegst du, wenns passt, Bewerbungen von suchenden Firmen. Viel Glück!

• 3
    Antwort von Jariel Jariel

immer mindestens 0,5 - 1 jahr vorher bewerben, also ja, am besten jetzt in der nächsten Zeit bewerben

• 1
    Antwort von nwidmb nwidmb

Bewirb dich jetzt. Die meisten Firmen nehmen ab ende Juli alle Bewerbungen entgegen. Du musst jedoch noch auf eine Antwort warten aber dafür musst du dir nachher keine Gedanken machen weil du nicht früher begonnen hast.

• 1
    Antwort von justii justii

Also wenn ich bei mir in die Tageszeitung rein schaue, dann suchen die Firmen bereits seit einiger Zeit für den Ausbildungsbeginn 01.08.2010/01.09.2010.

In verschiedenen Berufen bist Du allerdings schon deutlich spät dran. Bei Bertelsmann ist Bewerbungsschluss für 2010 bei vielen Berufen bereits jetzt am 31.07.2009 (siehe http://tinyurl.com/nwx4ak). Da musst Du ganz schön schnell machen...

Gruß justii

• 1
    Antwort von Isabel88 Isabel88

Du wirst wohl kaum eine Bewerbung zurückbekommen sondern höchstens eine Mitteilung das das Auswahlverfahren noch nicht begonnen hat und du dich noch gedulden musst. Aber der Einsendeschluss ist ja auch bei allen Unternehmen unterschiedlich, ich würde mich aber an deiner Stelle jetzt schon bewerben weil eben auch viele schon sehr früh mit der Auswahl anfangen.

• 1
    Antwort von Ela84w Ela84w

Je früher desto besser. Du schreibst ja in die Bewerbung rein dass du ab 2010 suchst, auch wenn für dieses JAhr noch welche gesucht werden.

Viel Glück

• 1
    Antwort von Anell Anell

Das macht nichts, bewirb' dich auf jeden Fall schon, vor allem dann, wenn du schon weißt, was du machen willst. Vielleicht kannst du vorher in Ferien im Betrieb ein Praktikum absolvieren - und bietest dies in der Bewerbung an. Alles Gute! Anell

• 1
    Antwort von marsol28 marsol28

Die haben schon recht, die Bewerbung wirst du wahrscheinlich zurückbekommen!

Kommentar von Anell AnellAnell

Glaube ich nicht. A.

Kommentar von marsol28 marsol28marsol28

Spricht ja nichts dagegen, es zu versuchen! Aber einstellungsgespräche für 08. 10. glaube ich werden jetzt noch kaum geführt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.