1

Bewerbung um Ausbildung bei Gemeinde/Landratsamt/Rathaus....-> Einstellungstest? :)

Frage von Magda23 Magda23

Wird oft ein Einstellungstest "durchgeführt" mit Allgemeinwissen und so? Wenn ja, wisst ihr welche Bereiche gefragt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von pulizutza pulizutza

Du kannst online für verschiedene Ausbildungsberufe Einstellungstests üben. Guck mal hier:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/index.php?page=vwf1_test_01&...

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Niara Niara

Bei mir dauerte dieser Test sieben Stunden. Zuerst wurde das Allgemeinwissen geprüft und so psychologische Tests (unter Stress, Zeitdruck.. usw.) durchgeführt. Gegen Ende noch eine Stunde Mathe und eine Stunde nen Deutschaufsatz schreiben.

War schon nicht ohne aber durchaus zu schaffen. Von anderen weiß ich aber, dass die keinen solchen Test machen mussten. Ich denke es kommt drauf an wo du dich bewirbst. Das handhabt ja jeder anders.

Als was möchtest du dich denn bewerben? Fachangestellte, Verwaltungsfachangestellte, Inspektoranwärter.... ?

Kommentar von Magda23 Magda23Magda23

Verwaltungsfachangestellte :)

Kommentar von Niara Niara

Na dann mal viel Erfolg, das klappt schon :)

Kommentar von Magda23 Magda23Magda23

Ich hoffe mal :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.