1

Bewerbung um 2 Ausbildungsberufe in einer Fa.?

Frage von inzwi inzwi

Hallo,

ich möchte mich bei einer Fa. sowohl als Mechatroniker als auch als KfZ Mechatroniker bewerben. (Ausbildung) Kann ich das in einer Bewerbung machen? Interessiere mich für beide Berufe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von aldiadler aldiadler

Nein. Dann denkt man "er bewirbt sich nur so, - hauptsache eine Stelle kriegen, denn Beruf ist WURST" Viel Glück

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Danke!

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Ich würde es im Bewerbungsschreiben erwähnen! Eventuell gibts ja sogar die Möglichkeit einer Doppellehre (ist bei einigen Berufen bei uns in Ö möglich, dauert dann ein Jahr länger als normal, dafür hat man nachher 2 Berufe; weiß aber nicht, ob es das in D auch gibt)

Danke für deine Antwort, aber so eine Ausbildung gibt es in D leider noch nicht...

Kommentar von Tippse TippseTippse

schade!

• 1
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

ich würde mich nicht in einer firma für zwei stellen bewerben, die nehmen dich nicht ernst.

Wieso ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.