1

Bewerbung trotz nicht erfüllter Kriterien?

Frage von lausbua lausbua

Sollte man trotzdem die Bewerbung wagen, obwohl die Voraussetzungen nicht zu 100 % erfüllt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Milkaherzal Milkaherzal

Kommt drauf an. Wenn es "Soft-Skills" sind, die nicht erfüllt werden wie z. B. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit etc. würde ich mich auf jeden Fall bewerben. An so etwas kann man ja arbeiten. Wenn du aber z. B auf der Hauptschule bist und ein Realschulabschluss gefordert ist, dann ist das ziemlich aussichtslos. Wenn du unter dem geforderten Notendurchschnitt bist würde ich es versuchen, wenn es nicht gleich eine ganze Notenstufe ist. Viel Glück :D

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Sehr gute Antwort! Da kann ich auch nichts mehr zufügen! DH!

• 1
    Antwort von zipelius zipelius

Klar soll man sich bewerben. Die vorgegebenen Kriterien sind doch nur ein gewisser Maßstab und gelten für den Ideal-Kandidaten. Immer versuchen, der Versuch ist es meist wert, alleine wegen der Erfahrung.

• 0
    Antwort von Cassie080989 Cassie080989

ich würde es aufjedenfall versuchen, wenn man die Vorraussetzung noch erlernen kann, wenn es sich um Fähigkeiten handelt. Aber wenn die jemanden mit Berufserfahrung suchen, du haber keine hast, dann würd ich mir die Mühe nicht machen.

Wünsch dir viel Erfolg :)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

3x JA!! Überlasse die Entscheidung dem Personalchef der Firma in der du dich bewirbst.lieber einmal zuviel als zuwenig bewerben!

• 0
    Antwort von MissSuperbrain MissSuperbrain

Natürlich! Man kann nicht immer 100% erfüllen, aber man kanns versuchen. Du kannst ja z.b. reinschreiben, dass du dich bemühst, die geforderten kenntnisse nachzuholen (außer es handelt sich um den schulabschluss, aber wenns nur pc kenntnisse o.ä. sind, ist das relativ schnell nachgelernt ;))

• 0
    Antwort von baertram baertram

ab 60 % macht es immer Sinn. 100 % erreichen eh nicht alle.

• 0
    Antwort von Aurelia81 Aurelia81

Ja, wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nie erfahren ob es hätte klappen können!

• 0
    Antwort von Chicaria Chicaria

ja, einen versuch ist es wert;o) viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.