3

Bewerbung Technischer Zeichner

Frage von Homeboy93 Homeboy93

Hi ich will mich als Technischer Zeichner bewerben und wollte wissen ob die Bewerbung gut formuliert ist bzw. gramatikalisch richtig ist

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner - Maschinen- und Anlagentechnik

Sehr geehrter Herr Breitenberger,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet , auf der Seite „www.XXXXXXX.com“ gelesen. Da mich ihr Unternehmen sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei ihnen. Ich besuche zurzeit noch die 10. Klasse der Realschule XXXXX , die ich im Juli diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

In meiner Schulzeit überzeugte ich bereits durch Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Zu meinen Stärken gehören unter anderem die schnelle Einarbeitungszeit in neue Aufgabengebiete, das schnelle Verstehen technischer Zusammenhänge und der Umgang mit Computern. Ich bevorzuge abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben und habe das Bedürfnis, mich stetig weiterzubilden um meine Kompetenzen zu steigern und mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, daher meine ich, dass die von Ihnen ausgeschriebene Stelle die richtige für mich ist.

Ich würde mich freuen, wenn meine Unterlagen Ihren Vorstellungen entsprechen. Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 2
    Antwort von harrybanks harrybanks

    Schöne Bewerbung.

    Bitte korrigiere folgendes: ihr, ihre, ihnen - alles groß schreiben

    zurzeit noch, - zurzeit reicht, noch wegstreichen

    und der Umgang mit Computern - und der Umgang mit dem Computer. (Plural ist nicht notwendig)

    abwechslungsreiche sowie - abwechslungsreiche, sowie

    daher meine ich.. - diesen Teilsatz würde ich als eigenen Satz formulieren, da der Satz ziemlich lang ist.

    Ich würde mich freuen... meine Unterlagen - hier würde ich auf mich selbst, meine Qualitäten verweisen und nicht auf die Unterlagen.

    Viel Glück!!!

  • 1
    Antwort von latifa86 latifa86

    Der erste Satz des zweitletzten Absatzes würde ich weglassen oder anders formulieren. Ich finde, dass so ein Satz überhaupt nichts aussagt. Niemand würde sich absprechen, dass er höflich und zuverlässig ist, oder? Schreib doch lieber so etwas wie "mein Verantwortungsbewusstsein und meine Teamfähigkeit habe ich in der Jugendgruppe xy als Gruppenleiter unter Beweis gestellt.

  • 0
    Antwort von pierrot pierrot

    Das mit dem Bedürfnis,dich ständig weiterbilden zu wollen, würde ich so verpacken. Ich bin sehr wißbegierig und bin auch bereit mich weiter zu bilden, um den Wissensbereich noch zu erweitern. Den Schlußsatz würde ich so formulieren. Gerne würde ich meine Fähigkeiten bei einem Probearbeiten in ihrem Betrieb unter Beweis stellen, weil ich denke, daß aufgrund der Ausschreibung diese Stelle für mich die richtige wäre. ....

    Kommentar von Homeboy93 Homeboy93

    und sonst findet ihr die bewerbung gut ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.