Hi ich will mich als Technischer Zeichner bewerben und wollte wissen ob die Bewerbung gut formuliert ist bzw. gramatikalisch richtig ist
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner - Maschinen- und Anlagentechnik
Sehr geehrter Herr Breitenberger,
mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet , auf der Seite „www.XXXXXXX.com“ gelesen. Da mich ihr Unternehmen sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei ihnen. Ich besuche zurzeit noch die 10. Klasse der Realschule XXXXX , die ich im Juli diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.
In meiner Schulzeit überzeugte ich bereits durch Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Zu meinen Stärken gehören unter anderem die schnelle Einarbeitungszeit in neue Aufgabengebiete, das schnelle Verstehen technischer Zusammenhänge und der Umgang mit Computern. Ich bevorzuge abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben und habe das Bedürfnis, mich stetig weiterzubilden um meine Kompetenzen zu steigern und mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, daher meine ich, dass die von Ihnen ausgeschriebene Stelle die richtige für mich ist.
Ich würde mich freuen, wenn meine Unterlagen Ihren Vorstellungen entsprechen. Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
und sonst findet ihr die bewerbung gut ?