Bewerbung Tankstelle Kassiererin wie schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass ich mich heute bereits bei Ihnen persönlich für die vakante Stelle als Kassiererin vorstellen darf.

Gern möchte ich Ihren persönlichen Eindruck von mir noch mit einigen Daten und Fakten über mich unterlegen.

Nach meiner Ausbildung zur ..... arbeite ich derzeit als ....

Ich mag es sehr, mit Menschen zu tun haben und bewahre immer einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hoch her geht. Der Umgang mit Zahlen macht mir viel Spaß. Mein Arbeitsstil ist gewissenhaft und sehr korrekt. Die Arbeit mit Kassensystemen ist mir bereits vertraut / ist mir zwar noch nicht vertraut, aber ich bin sicher, dass ich das schnell lerne, da ich über eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis verfüge.

Nun freue ich mich auf unser Gespräch, in dem ich Sie von meiner Motivation und meiner Eignung persönlich überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Anlagen

Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierfür reicht der Lebenslauf mit Bewerbungsfoto sowie Zeugniskopien. Da Du ja schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest, brauchst Du kein Anschreiben mehr zu formulieren.

Für den Lebenslauf gibt es tausende von Vorlagen im Internet. Gucci88 klingt allerdings danach, dass Du eine Tastatur bisher selten genutzt hast aus Angst, die Nails könnten abbrechen.

Wenn Du vor der Aufgabe wie ein Schwein vorm Uhrwerk stehst, gibt es hier einen Lebenslaufgenerator.

https://lebenslauf.focus.de/muster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast HEUTE ein Vorstellungsgespräch und hast nicht mal eine Bewerbung dafür oder sonst was?

Mit deiner Bewerbung solltest du einfach erzählen warum du dafür geeignet wärst/bist und warum du den Job unbedingt haben willst. An sich doch nicht schwer? Und Vorlagen gibt es im Internet genug.

Achte darauf das du keine Bewertungen zu dir oder sonst wem abgibst im Text. Sprich schreibe nichts wie "ich bin sehr gut in XY" sondern eher, "ich meistere meine Aufgaben im Bereich XY ohne Probleme" oder sowas.

Und dazu natürlich Lebenslauf sowie Zeugnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gucci88
17.05.2016, 09:38

:-) die Arbeit habe ich spontan von meinem Schwiegerpapi bekommen ! Ich weiß davon erst seid gestern Abend ! Ich bekomme die Arbeit aufjedenfall muss aber trotzdem eine Bewerbung schreiben

1

Du brauchst kein Anschreiben mehr, da Du ja bereits ein Vorstellungsgespräch hast.

Eine Bewerbung so wie ich sie erwarten würden beinhaltet dann den Lebenslauf und Zeugnisse.

Zusätzlich solltest Du was zum Schreiben mitbringen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
17.05.2016, 09:37

Kann allerdings gut sein, das Firmen mit vielen Bewerbern einladen BEVOR man ein Anschreiben geschickt hat oder sonst was.

Schon oft gehört davon. Damit wollen die schneller die Bewerber kennenlernen und dann schneller fündig werden, als vorher Bewerbung auszusortieren.

0
Kommentar von Gucci88
17.05.2016, 09:37

Hallo,
Doch die wollen eine haben ! :-) habe die Arbeit von meinem Schwiegerpapi war sehr spontan

1