Frage von DarkLea, 35

Bewerbung Studium, wann die Rückmeldung?

Hey hat jemand ne Ahnung, wann ungefähr ich von der Fachhochschule Rückmeldung bekomme, ob ich angenommen wurde, wenn am 15.07 Bewerbungsschluss war?

Antwort
von Tanja279, 19

Die meisten Hochschulen bekommen hunderte oder gar tausende Bewerbungen. Du findest sicher auf der Website Infos zum Verfahren. Oft ist das auch in mehreren Stufen. Die besten werden nach etwa einem Monat zugelassen, der Rest muss noch in ein Gespräch. Aber ist wie gesagt ganz unterschiedlich, je nach Hochschule, Fakultät und Studiengang.

Antwort
von seine, 14

Steht meist auf der Internetseite, meine Nachricht kommt am 10.8. circa :-)

Antwort
von milliblubble, 17

Hallöchen :) 

das kommt immer darauf an, welche Fachhochschule es ist, aber ein paar Wochen Geduld solltest du schon mitbringen. die meisten Fachhochschulen sind schnell, da sollte die Antwort im August eintreffen. Wenn es sehr eilig ist, ruf mal im studienbüro an und frag nach, wann die bescheide verschickt werden.

 Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community