Frage von Victory17, 31

Bewerbung Studentenpraktikum?

Hey, ich bin Studentin und müsste während der nächsten Semesterferien ein Einführungspraktikum für 4 Wochen absolvieren. Ich habe auch schon ein paar Unternehmen rausgesucht, wo ich mein Praktikum gerne machen würde. Die Frage ist aber: Soll ich gleich mein Bewerbungsschreiben schicken oder erst mal anfragen ob ein Praktikum in dem Unternehmen überhaupt möglich ist? Und wenn ich erst anfragen soll, dann wie soll so eine Anfrage den aussehen? (Ich weiß die Frage ist etwas banal, aber ich habe Angst, dass sie meine Anfrage nach einem Parktikum mit der Bewerbung auf ein Praktikum verwechseln und sofort ablehnen, da ich meine Bewerberunterlagen nicht mitgeschickt habe )

Antwort
von Dirni007, 8

Anrufen und fragen, wenn ein Praktikum möglich ist dann in der Bewerbung sowas schreiben wie: " wie bei dem freundlichen Telefonat am xx.xx.xxxx besprochen, sende ich Ihnen nun die Vererbung für das Praktikum mit dem Lebenslauf und den Zeugnissen in den Anlagen" oder sowas in der Art :)

Antwort
von Eeyou, 19

Eine telefonische Anfrage erhöht die Chancen. Kommt auch natürlich drauf an, für was du dich bewirbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community