2

Bewerbung, Stärken umschreiben

Frage von XxMarvin95xX XxMarvin95xX

Ich hab eine Frage, hört sich das über meine Stärken zu eingebildet ein und könnt ihr es vielleicht verbessern oder ist es gut so?

Ich bin zuverlässig, pünktlich und ordentlich und interessiere mich seit ich denken für alle Arten von Informationstechnik, darüber hinaus liebe ich es mit Computerhardware zu experimentieren und kenne mich daher gut damit aus. Ich beschäftige mich außerdem sehr gern mit Netzwerktechnik.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von honeymoon19 honeymoon19

ich finde es gut so, änder bitte nix! die nehmen dich nicht nur weil du dich selber bescheiden darstellst!!

mein papa hat jemanden genommen ,der wortwörtlich im vorstellungsgespräch sagte: "ihr müsst mich nehmen, weil ich der beste bin!" und er war der beste:)

wenn du bestimmtes gut kannst halt damit niht hintern berg, arrogant klingt es nicht, eher selbstbewusst

lg:X

• 0
    Antwort von Tschak2009 Tschak2009

Hallo Marvin, in einer Bewerbung solltest Du durchaus Deine Stärken hervorheben. Das ist wichtig! Ob das zu eingebildet klingt? Nun, das hängt davon ab, auf welche Stelle Du Dich bewirbst. Gehst Du in Richtung Verkauf, Kundendienst oder ähnliches ist ein gutes Mass an Selbstbewusstsein kein Fehler und wird als durchaus positiv empfunden. Da kannst Du also ruhig dick auftragen.

In allen anderen Fällen kann es auch nicht Schaden, es sei denn, Du triffst auf einen eher schwachen Personalchef, der sich von Dir überrollt fühlt. Er wird Dir die Stelle vielleicht nicht geben, weil er Angst hat. Aber ganz im Ernst: Wer will schon einen schwachen Chef?

Nur Mut

Viele Grüße

Jürgen

• 0
    Antwort von Nella96 Nella96

Passt:) vllt etwas besser formulieren wie z.B: Ich bin zuverlässig sowie fleißig und stets gut mit anderen Mitmenschen umgegangen/ausgekommen, darüber hinaus beschäftige ich mich seit ich Denken kann für versch. Variationen von blablabla und bringe damit Vorkenntnisse auf... oder sowas in der Art ansonsten gute Arbeit;)

• 0
    Antwort von Kirschstrudel Kirschstrudel

Also mir kommt das sehr sympathisch rüber. Da ist nichts, was irgendwie eingebildet klingt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.