gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bewerbung sollte man nicht eher..

gefragt von everhappygirl am 24.04.2009 um 22:45 Uhr

über den Betrieb in den man einsteigen möchte oder den arbeitgeber reden anstatt die ganze zeit zu erzählen wie toll es wäre wenn man die stelle bekommen würde und das man sich selbst ja so freuen würde? schließlich ist nachgewiesen das der mensch zu mehr als 95 % seiner Zeit nur an sich denkt wenn er dann mal einen gedanken an andere menschen verschwendet dann doch sicher nicht weil dieser andere mensch so gerne etwas haben möchte....? Ist es nicht eigentlich schwachsinn wenn einem in der 9ten und 10ten klasse (realschule) gelernt wird bewerbungen zu schreiben die in etwa so aussehen : ich... Ich möchte, ich war, ich werde, ich würde mich freuen, mir hat es spass gemacht, sie würden mir einen großen dienst erweisen ? was sagt ihr dazu? macht es nicht mehr eindruck wenn man schreibt Ihr betrieb ist so groß und beeindruckend... Ihre arbeiter sind freundlich und das arbeitsklima ist das beste das ich je erlebt habe oder so??? wie seht ihr das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.495

anonym
beantwortet von mzmario am 24. April 2009 22:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn dir in der realschule solche formulierungen wie "ich würde mich freuen" und "sie würden mir einen großen dienst erweisen"

beigebracht wurden, so ist das mehr als fragwürdig!

warum schreibt ihr nicht "ich freue mich" usw.

ich weiß deutsch ist ne schwere sprache

Kommentar von everhappygirl am 24. April 2009 22:52

das wardoch nur ein beispiel.. das is mir halt gerade so eingefallen ich hab da nicht extra nachgeschaut wie man das genau schreibt und es geht ja nicht darum sondern um die nachricht die der text vermitteln möchte

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 24. April 2009 22:48
0x

Der Arbeitgeber will doch etwas über dich wissen, über seinen Betrieb weiß er schon genug

Kommentar von everhappygirl am 24. April 2009 22:50

ja is klar aber reicht es nicht wenn man ihm die reverenzen zeigt? das steht ohnehin alles im lebenslauf warum sollte man im bewerbungsschreiben dann nochmal alles genauso durcharbeiten? glaubst du wirklich das es deinen arbeitgeber interessiert ob du gerne reitest oder sowas? hinterlässt man nicht einen besseren und nachhaltigeren eindruck wenn man die grüne aufzählt warum man sich für den betrieb entschieden hat ?

Kommentar von Simple_avatar2smallkittykat77 am 24. April 2009 22:55

Gehört auch mit ins Anschreiben, habe aber noch keine Bewerbung gesehen in der die Hobbys im Anschreiben standen!!!

anonym
beantwortet von DerHelmut am 24. April 2009 22:46
0x

ja genau!

Kommentar von everhappygirl am 24. April 2009 22:47

war das jetzt ironie oder meinst du das so wie du es geschrieben hast?

Kommentar von DerHelmut am 24. April 2009 22:52

mein ich schon so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist das eine gute bewerbung??

Bitte Bewerbung überarbeiten^^

Anfang Bewerbung...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.