3

Bewerbung: Soll ich das zweite mal anrufen und nachfragen?

Frage von dergrieche dergrieche

Ich habe mich nach einer Betriebsbesichtigung für ein Praktikum und eine Ausbildungsstelle beworben....

Habe nochmal angerufen um nachzufragen, ob ich nochmal eine rückmeldung bekomme. Aber da konnte man mir nur sagen, dass die Unterlagen eingegangen sind und ich wenn die Sachbearbeiterin da ist eine antwort bekommen würde.

Nun habe ich heute erfahren, dass eine Mitschülerin schon eine zusage wegen einem Praktikum bekommen hat. Bei mir ist bis jetzt immernoch nichts gekommen.

Würdet ihr nochmal beim arbeitgeber anrufen und nachfragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von macuri macuri

Wann war dein letzter Anruf?

Wenn seitdem Zeit vergangen ist, würde ich nochmal anrufen, ja. Das zeigt Interesse.

Kommentar von dergrieche dergrieche

Naja ein paar haben ja schon eine antwort von der Firma erhalten... ich habe vor 2 wochen angerufen...

Kommentar von macuri macurimacuri

Ja, dann würde ich auf jeden Fall nochmal anrufen.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Frag doch ganz frech mit einem Lächeln auf den Lippen, wann du anfangen kannst!? Deine Unterlagen lägen ja schon (wochenlang) dort im Büro und du würdest dich nach dem "Stand der Bearbeitung" / "des Auswahlverfahrens" erkundigen wollen...

Da du höchstwarscheinlich sowieso nicht mehr genommen wirst, hast du nix zu verlieren!

Wenn du aber fragst, ob du "noch eine Antwort bekommst", dann ist die Ablehnung SICHER!

• 0
    Antwort von botterbloemsche botterbloemsche

würde auch nochmal anrufen und nachfragen

• 0
    Antwort von curafe curafe

würde ich machen, das zeigt interesse

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

würde ich tun

• 0
    Antwort von christoph1993 christoph1993

ja es gibt einen besseren eintrug

viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.