1

Bewerbung: So richtig? Fehler?

Frage von ediboy ediboy

Hallo,

bin gerade dabei eine meiner letzten Bewerbungen abzuschicken... Sind da noch Fehler oder soll ich etwas anders formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Webseite der XXXXXXXXXXXX habe ich diese Stellenanzeige gelesen. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert. Deshalb möchte ich mich für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXX-Realschule in XXXXXXXX und werde vorausichtlich im August 2010 meinen Erweiterten Sekundarabschluss I machen.

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Hard- und Software. Schon mehrmals habe ich Computer zusammengebaut und Freunden bei diversen Hard- oder Softwareproblemen geholfen. Die Arbeit mit und an Computern sowie Fehler- und Störungsbeseitigungen bereiten mir große Freude. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass der Beruf des Fachinformatikers sehr zu mir passt.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Deshalb freue ich mich über eine Einladung von Ihnen.

...

Ist das so OK?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KNPeaches KNPeaches

    Den letzten Satz würd ich so schreiben:

    Deshalb würde ich mich sehr über eine Einladung freuen.

    Oder:

    Deshalb würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

    Kommentar von ediboy ediboyediboy

    OK. Hab ich gemacht... noch etwas?

    Kommentar von KNPeaches KNPeaches

    Sonst weiß ich nix...

  • 1
    Antwort von Welling Welling
    1. Satz: Deshalb bewerbe ich mich..... (du möchtest ja nicht, sondern tust es wirklich) Viel Erfolg
  • 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

    klingt OK, aber nicht hervorragend; also wenn sich sehr viele um diese Stelle bewerben wird deine nicht beim 1. mal aussortiert werden aber es könnten noch kreativere dabei sein...

    Kommentar von ediboy ediboyediboy

    Was soll ich verbessern?

    Kommentar von massivgrass massivgrassmassivgrass

    hm na eventuell das mit dem "schon mehrmals habe ich computer ..." aber vor Allem würde ich 1x weniger "interesse" schreiben. Du könntest ja sowas schreiben wie: mein Onkel (oder wer oder was auch immer) hat mich dafür fasziniert, weil ... . Darum habe ich mir viel praktisches Wissen über Computer angeeignet und konnte so schon vielen Bekannten bei Problemen mit Hard- & Software behilflich sein. ... Dass es etwas glaubhafter klingt halt und nicht so dahergeredet.

  • 0
    Antwort von Imera Imera

    ist ok

  • 0
    Antwort von Welling Welling
    1. Satz: Deshalb bewerbe ich mich..... (du möchtest ja nicht, sondern tust es wirklich) Viel Erfolg
  • 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

    Ich würde nicht sagen: Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert....eher so was wie der Arbeitsbereich ...(was auch immer) interessiert mich sehr..

    sonnst finde ich alles okee

  • 0
    Antwort von PonChiK PonChiK

    hört sich doch an ich hätte es ein bishen anderes verformt

  • 0
    Antwort von hani99 hani99

    Find ich o.k.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.