Hallo,
bin gerade dabei eine meiner letzten Bewerbungen abzuschicken... Sind da noch Fehler oder soll ich etwas anders formulieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Webseite der XXXXXXXXXXXX habe ich diese Stellenanzeige gelesen. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert. Deshalb möchte ich mich für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXX-Realschule in XXXXXXXX und werde vorausichtlich im August 2010 meinen Erweiterten Sekundarabschluss I machen.
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Hard- und Software. Schon mehrmals habe ich Computer zusammengebaut und Freunden bei diversen Hard- oder Softwareproblemen geholfen. Die Arbeit mit und an Computern sowie Fehler- und Störungsbeseitigungen bereiten mir große Freude. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass der Beruf des Fachinformatikers sehr zu mir passt.
Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Deshalb freue ich mich über eine Einladung von Ihnen.
...
Ist das so OK?
Danke!
OK. Hab ich gemacht... noch etwas?
Sonst weiß ich nix...