2

Bewerbung so Okey ?

Frage von BeaT1 BeaT1

Bewerbung für einen freiwilligen Praktikumsplatz als Erzieher.

Sehr geehrte Frau XXXXX

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Kindergarten für ein freiwilliges Betriebspraktikum

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der XXX. Schon seit langem interessiere ich mich für den Beruf der Erzieher, weil ich sehr gerne Zeit mit Kindern verbringe und durch regelmäßiges Babysitten gut mit ihnen umgehen kann. Aus diesem Grund wäre ich bereit meine Ferien zu opfern und vom 15 bis 20 Februar diesen Jahres bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Ich kann gut die Kinder unterstützen deswegen möchte auf jeden Fall eine gutes Praktikum absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laraleandra laraleandra

klingt recht gut, aber ein paar sachen würde ich veränder:

1. durch regelmäßiges babysitting und nicht babysitten.

2. "meien ferien zu opfern" hötr sich ncith gut an - halt so, als wenn du das eher ungern machen würdest udn so...

3. nicht "ich kann gut die kinder unterstützen", sondern ich kann die kinder gut unterstützen.

4. in dem gleichen satz steht außerdem 2x "gut": gut unterstützen und gute leistungen - das hört sich auch ncih so gut an.

5. nicht über ein pers. gespräch würde ich mich freuen (altmodisch), sondern über ein pers. gespräch freue ich mcih sher!

ansonsten von der rechtschrein´bung und sosehr schön=)

viel glück!

• 1
    Antwort von Ashelia Ashelia

"Ferien zu opfern..." das "opfern" solltest du auf keinen fall stehen lassen, hört sich an als MUSST du dieses praktikum gezwungener maßen machen

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Hab das hingeschrieben das sie auch wissen das ich mich also bereitstelle naya wenne meinst ;S

Kommentar von Pegasus92 Pegasus92Pegasus92

DH das hätt ich jetzt auch gesagt

Kommentar von Ashelia AsheliaAshelia

"Ich kann gut die Kinder unterstützen deswegen..."

>> Ich kann gut die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen deswegen ...

evtl noch mit einbringen, dass du deien erfahrungen erweitern möchtest

• 1
    Antwort von dezigned dezigned

wirkt auf mich ein wenig kurz, aber für die 8. klasse ist das ganz gut, denke ich...

Weis ich xD Aber was noch schreiben :S

• 0
    Antwort von Pegasus92 Pegasus92

Nicht schlecht für dein alter, musste darüber heute ein Referat halten ;-/

Hab 14 Punkte (also ne glatte 1 bekommen);)

Aber wenn du ne perfekte willst vermeide Floskeln wie sie alle drin haben, also den vorletzten Satz.

Und streich das opfern raus, das wirkt eher gezwungen

• 0
    Antwort von marilda marilda

Babysitter gemerkt habe dass ich gut mit ihnen... Deswegen würde ich gerne meine Ferien von ....mit ihnen verbringen dürch ein Praktikum bei ... "wenn du Kindern liebst brauchst du dich nicht opfern, hört sich sehr theatralisch an" Viel Erfolg

Hmm ok danke

• 0
    Antwort von sonntagsjunge sonntagsjunge

Gute Sache. Daumen hoch!

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Eigentlich die Perfekte Bewerbung.

Änder den Satz mal :Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Hatten wir in Arbeitslehre das man das Wort "würde" lieber nicht verwenden soll ;)

Okey ty

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.