Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich mich sehr für einen abwechslungsreichen Beruf als Kosmetikerin interessiere, möchte ich mich gerne für einen solchen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.
Zurzeit besuche ich die X Klasse der XXX Schule in Detmold und werde diese vorrausichtlich im nächsten Jahr mit der Fachoberschulreife verlassen.
Der Beruf der Kosmetikerin interessiert mich besonders, da ich meine Fähigkeiten im kreativen Bereich sehe und mich der kosmetische Bereich sehr interessiert. Ich bin zuverlässig und kontaktfreudig, sowieso auch Teamfähig.
Eine Ausbildung zur Kosmetikerin ist für mich weit mehr, als das reine Verschönern und Beraten von Kundinnen und Kunden. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Typs abgestimmtes Äußeres. Mein Interesse gilt jedoch in gleichem Maße den medizinischen Aspekten des Berufsbildes.
Da ich außerdem eine hohe Lernbereitschaft mitbringe, bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zur Kosmetikerin genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.
Gerne biete ich ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
ne :)
ok