1

Bewerbung so okay?? verbesserungswürdig?

Frage von SingleLadies SingleLadies

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich sehr für einen abwechslungsreichen Beruf als Kosmetikerin interessiere, möchte ich mich gerne für einen solchen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die X Klasse der XXX Schule in Detmold und werde diese vorrausichtlich im nächsten Jahr mit der Fachoberschulreife verlassen.

Der Beruf der Kosmetikerin interessiert mich besonders, da ich meine Fähigkeiten im kreativen Bereich sehe und mich der kosmetische Bereich sehr interessiert. Ich bin zuverlässig und kontaktfreudig, sowieso auch Teamfähig.

Eine Ausbildung zur Kosmetikerin ist für mich weit mehr, als das reine Verschönern und Beraten von Kundinnen und Kunden. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Typs abgestimmtes Äußeres. Mein Interesse gilt jedoch in gleichem Maße den medizinischen Aspekten des Berufsbildes.

Da ich außerdem eine hohe Lernbereitschaft mitbringe, bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zur Kosmetikerin genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.

Gerne biete ich ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

...um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Im dritten Absatz zweimal kurz nacheinander "interessiert", "teamfähig" klein schreiben.

Ansonsten okay.

• 0
    Antwort von garnichtdumm garnichtdumm

Hallo, den Anfang würde ich umstellen: ich möchte mich gerne für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Institut (oder Schule..) bewerben, da ich mich sehr für den Beruf der Kosmetikerin interessiere. ** Am Anfang nicht zuviel Geschwafel, sondern auf den Punkt kommen. Dann würde ich so weiter machen: **Dieser Beruf würde gut zu mir passen, weil ich zuverlässig, kontaktfreudig und teamfähig bin(Gross- und Kleinschreibung beachten!!) Im Einleitungssatz würde auch eine Begründung reinpassen, warum du gerade dort, wo du dich bewirbst, ausgebildet werden möchtest. So nach dem Motto: Ihr Institut hat einen sehr guten Ruf oder Ihre Schule ist für ihre Ausbildungsmöglichkeiten sehr bekannt. Ansonsten finde ich die Bewerbung nicht schlecht. Aber immer dran denken: Weniger ist mehr. Viel Glück beim Bewerben !

• 0
    Antwort von GalaxyS2owns GalaxyS2owns

Ja geht so klar....Detmold....da bin ich geboren....biste zufällig beim InBit?

Kommentar von SingleLadies SingleLadies

ne :)

Kommentar von GalaxyS2owns GalaxyS2ownsGalaxyS2owns

ok

• 0
    Antwort von Rossii Rossii

Ich finds gut so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.