Frage von Sarahchamdin, 145

Bewerbung so okay , bitte um hilfe?

Ich bitte um jeden Tipp und Verbesserungen ! Danke im Vorraus

................................. ................................ ................................

.................. .......................... ..........................

                                                                                                                   .......,  13.02.2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Homepage entnehmen kann,sind sie auf er Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen. Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen in jedem Sinne entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen,

Meinen Realschulabschluss mit Qualifikation habe ich im Sommer 2015 an der ................. in ......... abgeschlossen.

Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums in Ernesting´s family viele Erfahrungen sammeln können. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Arbeit als Verkäuferin erhalten. Die vielfältigen Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. Besonders die Beratung der Kunden, das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang zu Menschen findet.

Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte Auszubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der Tätigkeit als Verkäuferin mitbringt. Ich wäre erfreut, wenn sie mir die Chance geben könnten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

..............................

Anlagen: Bewerbung Lebenslauf Zeugnis

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 74

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen
Ihre Anzeige auf Ihrer Website (Referenz....)


Sehr geehrte Damen und Herren, (Neeein! Immer einen Ansprechpartner nennen. Damen und Herren ist nicht gut. Wenn da keiner steht: Anrufen und nachfragen)


wie ich aus (aus?! passt hier nicht so ganz) Ihrer Homepage (Achtung! Eine Homepage ist genau genommen nur die Startseite eines Internetauftritts. Wenn die Stelle nicht auf der Startseite ist, ist der Ausdruck hier nicht korrekt) entnehmen kann,sind sie auf der Suche nach
einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin für Post- und
Bankdienstleistungen. (Der Satz gehört hier aber generell nicht rein. Das gehört (wie oben ergänzt) in den Betreff) Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen in jedem Sinne entspricht, (behauptet jeder) bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen. (Man schreibt im Text des Anschreibens nicht mehr, dass man sich bewirbt. Das sehen die auch selber. Steht ja sicherlich auf dem Deckblatt und auch in dem Betreff oben. Der ganze Absatz ist eigentlich nur unnörige Platzverschwendung)


Meinen Realschulabschluss mit Qualifikation habe ich im Sommer 2015 an der ................. in ......... abgeschlossen. (Du hast den Abschluss abgeschlossen?! ;) )


Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums in Ernesting´s family viele
Erfahrungen sammeln können. (Bitte keine Sätze (und vor allem Absätze) mit "ich" beginnen. Lieber: "Im rahmen eines ... habe ich...") Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Arbeit als Verkäuferin erhalten. Die vielfältigen Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. ("Habe ich gerne gemeistert" ist ein sehr komischer Ausdruck... Das würd ich unbedingt ändern.) Besonders die Beratung der Kunden, (Du hast als Schulpraktikantin schon Kunden beraten?) das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang zu Menschen findet. (Gut, dass du das erwähnst... Aaaber. Das sind Standardstärken und das behauptet jeder. Wenn du solche 0-8-15 Stärken nennst, solltest du sie besser mit der Arbeit, die du schon verrichtet hast, verbinden. So ist das alles sehr unglaubwürdig.)


Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte
Auszubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der
Tätigkeit als Verkäuferin mitbringt. (Hier zählst du wieder nur auf. Außerdem sind das alles nur Stärken, die sowieso verlangt werden und die deshalb nicht erwähnenswert sind) Ich wäre erfreut, wenn sie mir die
Chance geben könnten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. ("wäre" und "könnten" sind verboten. Klingt sehr unsicher...) Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ("würde" ist ebenfalls verboten ;)) ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


..............................


Anlagen: Bewerbung Lebenslauf Zeugnis


Joa.... Es gibt schlechtere Bewerbungen, aber das ist eben so 0-8-15. Absolut Standard und nichts besonderes.

An deiner Stelle würd ich die genannten Punkte nochmal überarbeiten.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Kommentar von susicute ,

Gut, dass wenigstens einer sich die Mühe macht eine wirklich hilfreiche Antwort zu schreiben. Ich hoffe sehr die Fragestellerin setzt die Kritik auch um und lässt sich nicht von all den "tolle Bewerbung" Kommentaren dazu verleiten eine Absage zu riskieren!

Lg Susan

Kommentar von judgehotfudge ,

ShinyShadow und susicute haben wie immer recht. Halte Dich an ihre Ratschläge und Du bist auf einem guten Weg!

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich bei einem Bewerber, der es nicht schafft, in seiner Bewerbung den Namen seines Praktikumsbetriebs richtig zu schreiben, grundsätzlich skeptisch wäre, was die Fähigkeit zu sorgfältigem Arbeiten betrifft. Was das für Deine Bewerbung bedeutet, kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Antwort
von rommy2011, 67

Ich habe die Korrekturen fett gekennzeichnet, im ersten Satz nach ...kann, fehlt eine Leertaste. Ansonsten guter Text , kommt positiv rüber. viel Glück

wie ich aus Ihrer Homepage entnehmen kann, sind Sie auf der Suche nach
einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin für Post- und
Bankdienstleistungen. Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen
in jedem Sinne entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen für einen
Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen,

Meinen Realschulabschluss mit Qualifikation habe ich im Sommer 2015 an der ................. in ......... abgeschlossen.

Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums in Ernesting´s family viele
Erfahrungen sammeln können. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen
Einblick in die Arbeit als Verkäuferin erhalten. Die vielfältigen
Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. Besonders die Beratung der
Kunden, das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der
Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin ein offener und
kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang
zu Menschen findet.

Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte
Auszubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der
Tätigkeit als Verkäuferin mitbringt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die
Chance geben könnten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Über
eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich
sehr freuen.

Kommentar von Sarahchamdin ,

Ich glaub sie kennen dafür die richtige Antwort ? Muss ich für eine online Bewerbung auch ein Deckblatt anhängen ?

Kommentar von rommy2011 ,

also ein extra deckblatt ? ne ich denke, du solltest das bewerbungsschreiben obenauf tun und dahinter einen lebenslauf bild usw.

Antwort
von stoffe19, 69

So schon ganz gut, habs nur noch meinem Geschmack noch ein bisschen überarbeitet :) 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Homepage entnehmen kann,sind sie auf der Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen. Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen in jedem Sinne entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen,

Meine Mittlere Reife habe ich im Sommer 2015 an der ................. in ......... abgeschlossen.

Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums bei Ernsting´s Family viele Erfahrungen sammeln können. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Arbeit als Verkäuferin gewinnen. Die vielfältigen Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. Besonders die Beratung der Kunden, das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang zu Menschen findet.

Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte Auszubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der Tätigkeit als Verkäuferin mitbringt. Ich wäre erfreut, wenn sie mir die Chance geben würden, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

..............................

Anlagen: Bewerbung Lebenslauf Zeugnis

Kommentar von Sarahchamdin ,

Ich glaub sie kennen dafür die richtige Antwort ? Muss ich für eine online Bewerbung auch ein Deckblatt anhängen ?

Kommentar von stoffe19 ,

Kommt darauf an, stehen da auf der Seite des Unternehmens für die Online-Bewerbung nicht Richtlinien? Was benötigt wird? :)

Grundlegend ist kein Deckblatt von nöten, macht nicht viel Sinn bei einer Online-Bewerbung

Kommentar von Sarahchamdin ,

Und wird nach dem Komma im ersten Satz Sie groß geschrieben ? Da Sie das nicht verbessert haben möchte es heute noch abschicken deshalb 😊

Kommentar von stoffe19 ,

Dass wird groß geschrieben, ja stimmt ! :)

Antwort
von vladimerk, 45

Sieht ziemlich gut aus, ich würde jedoch im vorletzten Satz das "könnten" weglassen, das klingt so unsicher ;)

Antwort
von musikmensch7, 40

Seine Mittlere Reife kann man nicht abschließen. Man kann entweder die Realschule mit der Mittleren Reife abschließen oder die Mittlere Reife erreichen.

Antwort
von uknownyeahh, 47

Find ich echt gut😊

Antwort
von DerBaertigeBert, 48

Diese tolle Bewerbung kann nur noch durch ein miserables Zeugnis in den Dreck gezogen werden

Kommentar von Sarahchamdin ,

Ich glaub sie kennen dafür die richtige Antwort ? Muss ich für eine online Bewerbung auch ein Deckblatt anhängen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten