2

Bewerbung so Okay?

Frage von Jessy0311 Jessy0311

Hallo bin alleinerziehen Mutter und möchte aber unbedingt arbeiten gehen. Mein sohn wäre in der Zeit gut untergebracht. suche nun schon seit 3 Jahren aber immer absagen oder es kommt garnichts zurück. Habe jetzt eine Bewerbung an eine Pharma firma geschrieben und wollte wissen ob das anschreiben so gut ist oder ob ich was ändern soll. bin dankbar für jeden Rat glg

Bewerbung als Produktionshelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe Ich mich mit großem Interesse bei Ihnen als Produktionshelferin.

Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter.Doch diese Situation möchte ich unbedingt ändern. Ich habe einen Sohn der am 03.01.2010 6 Jahre alt wird und er würde in der Zeit wo Ich arbeite von meiner Mutter betreut werden.

Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen motiviert und flexibel. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Ich hoffe Ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr über eine Einladung für ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von colombiagirl colombiagirl

Nee, nicht so wirklich toll... Hast Du keine Freundin oder so, die sich auskennt und Dir das überarbeiten kann?

• 2
    Antwort von coroner coroner

Hast du all die selbstbeweihräuchernden Phrasen gegoogelt? Ich würd nicht so dick auftragen. Ein Arbeitgeber verlangt vor allem diese Dinge: - Zuverlässigkeit - Leistungsbereitschaft - meistens Flexibilität

Hast schonmal gut gemacht, dass du die Betreuung deines Kleinen erläuterst, füge noch ein "flexibel" dazu ein. Deine Bereitschaft ggf. auch in Schicht zu arbeiten solltest du schonmal mit dir selbst ausmachen, da es im Gespräch ggf. zur Sprache kommt.

Ansonsten, die richtige Richtung, nur ein wenig "too much"

• 2
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du würdest grundsätzlich bei mir in die engere Auswahl kommen.
    Beziehe Dich mit Deinem Interesse mehr auf die Firma - woher kommt das Interesse?
    Die Betreuung weiter nach hinten schieben.
    Streich aus dem letzten Satz würde. Du freust Dich auf die Einladung. :-)
    Viel Glück wünsche ich Dir!

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Du trägst da viel zu dick auf für den Job

• 1
    Antwort von Flamel Flamel

Es tut mir leid, aber mit dieser 20 Jahre alten Bewerbungsform werden Sie keinen Personaler vom Hocker reißen. Ich könnte Ihnen hier nun viele Tipps geben wie eine Bewerbung zu schreiben wäre. Aber ich bin ehrlich und sage Ihnen, dass es noch sehr viel mehr persönliche Informationen bedarf um dieses zu tun. Also, ich empfehle ihnen daher sich eine Lekture/Buch anzuschaffen, welche Ihnen die moderne Bewerbungspraktik näher bringt. Suchen Sie einmal im Internet oder im gut sortierten Buchhandel. Arbeiten Sie dann eine für sich persönliche Bewerbung aus. Versetzen Sie sich dabei auch immer in die Rolle eines Personalers oder Chefs, der Sie einstellen möchte. Sie werden dann sehen, dass bestimmte Floskeln nicht ankommen oder altbackene Einleitungen (z.B. "Hiemit bewerbe ich mich") ein "no go" darstellen. Ich weiß Sie hätten nun eine Vorgefertigte Bewerbung erwartet als Hilfestellung. Aber eine Bewerbung sollte immer auch Sie als Person darstellen in moderner professioneller Form. Das sollten Sie mit den nötigen Fachwissen (Bücher) selbst erledigen. Viel erfolg dabei !

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

es sind noch einige grammatikalische, sparachliche, orthografische und zeichensetzungsfehler in deinem text. eine bewerbung muss fehlerfrei sein, sie ist deine erste arbeitsprobe. den text finde ich nicht so schlecht, allerdings sollte oben statt "damen und herren" ein ansprechpartner (herr xyz oder frau abc) genannt werden.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

Zumindest ohne Fehler (hoffentlich):

* Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter. Doch diese Situation möchte ich unbedingt ändern. Mein fast sechsjähriger Sohn wird während meiner Arbeitszeit von meiner Mutter betreut.

Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen motiviert und flexibel. Meine Aufgaben erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch.*

du solltest noch erwähnen, was du vor deiner elternzeit gemacht hast und warum gerade dieser arbeitgeber so interessant für dich ist.

• 0
    Antwort von Jessy0311 Jessy0311

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!!!!

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Der Grundgedanke in deinem Text ist ja gut, nur hören sich die Sätze an, wie von einem Arbeitszeugnis abgeschrieben. Auch wirst du immer Mutter bleiben- und das nicht ändern wollen, oder ? Ganz wichtig ist auch, dass die Rechtschreibung stimmt, lass dein endgültiges Schreiben daher unbedingt von jemand kompetenten durchsehen.

Ein abgewandelter Vorschlag von deinem Text ausgehend wäre folgender- (muss aber ggf. noch verfeinert bzw. den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden, da ich ihn ja nur grad schnell reingetippt habe)

Bewerbung als Produktionshelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Bewerbersuche für die Produktionshelferin-Stelle gelesen.

An einer Tätigkeit in Ihrem Haus bin ich sehr interessiert, da ich ........ (guter Ruf/ irgendwas gutes davon gehört habe/schonmal dort gearbeitet habe/in einem ähnlichen Unternehmen tätig war( zufriedener Kunde bin....)

Dank meiner Erfahrungen im Familienmanagement, habe ich bereits die nötigen Voraussetzungen für eine solche Arbeit. Ich bin belastbar, verantwortungsbewusst, habe Organisationstalent und erledige Arbeiten zügig und sorgfältig.

Ich bin aufgeschlossen für neue berufliche Herausforderungen und würde mich freuen, nach einer Einarbeitungsphase in Ihrem Team mitarbeiten zu dürfen.

Zeitlich bin ich flexibel, da eine feste Betreuungsperson für meinen Sohn zur Verfügung steht. Auch Schichtarbeit kann ich mir gut vorstellen.

Gerne stelle ich meine Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unter Beweis.

Auf Ihre Rückantwort freut sich

.....

• 0
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Das allerwichtigste sind heutzutage vollständige Bewerbungsunterlagen. dazu gehört das Anschreiben, der Lebenslauf und die Zeugnisse. Die Unterlagen sauber in einen Klemmordner einheften. Ein Foto ist nicht unbedingt nötig, wenn Sie ein vernünftiges Bild haben okay. Bei vielen Firmen bewirbt man sich mittlerweile online. Informieren Sie sich im Internet, mittels Fachbuch, oder per Kurs über Form und Inhalt einer Bewerbung. Denken Sie daran Sie wollen den Arbeitgeber davon überzeugen dass er Sie und nicht einen der vielen Mitbewerber nimmt. Peter Kleinsorge

• 0
    Antwort von sajka00 sajka00

Sehr geehrte Damen und Herren, (besser wäre wenn du einen ansprechpartner hast zB Sehr geehrte Frau Mustermann)

Hiermit bewerbe Ich mich bei Ihnen als Produktionshelferin.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Arbeit, da ich seit der Geburt meines Sohnes hauptsächlich Hausfrau und Mutter war. Doch diese Situation möchte ich ändern. Wie erwähnt habe ich einen sechsjährigen Sohn der während meiner Arbeitszeit gut versorgt werden würde und dadurch kann ich für meinen Job flexibel sein.

Ich arbeite sehr gerne im Team und bin ausgesprochen motiviert und flexibel. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Ich hoffe Ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich über eine Einladung für ein persönliches Gespräch.

( So ungefähr :-) )

Kommentar von sajka00 sajka00

Du musst das noch ein paar mal überarbeiten :-)

Kommentar von Jessy0311 Jessy0311

Dankeschön! hört sich schon besser an

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

hort sich sehr aufgeschlossen und natürlich an. ich würde es ruhig so lassen.

auch die fehler??

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

sie hat hier nicht nach rechtschreibung, sondern nach dem ihnalt gefragt. die fehler wird sie schon korrigieren.

sie hat gefragt, ob die bewerbung so okay ist und damit sind auch evtl. fehler gemeint!

• 0
    Antwort von silenTerror silenTerror

das alter deines sohnes musst du nich erwähnen...ausserdem würdest du dich nicht über ein gespräch freuen sondern du freust dich über ein persönliches gespräch...

Kommentar von gormilicz gormiliczgormilicz

das alter des sohnes steht eh im lebenslauf

• 0
    Antwort von viragos viragos

der Part wie du bist und was du kannst ist viel zu hölzern. versuche es mit eigenen worten zu beschreiben. das klingt so abgeschrieben....

• 0
    Antwort von Babygirl20 Babygirl20

passt finde ich :)

du würdest diese bewerbung mit den vielen fehlern abschicken? dein rat ist nicht wirklich hilfreich!

Kommentar von Nenek NenekNenek

Sie bewirbt sich als Produktionshelferin, dann sind die vielen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler auch nicht so tragisch. Allerdings sollte sie ihre derzeitige Situation als Hausfrau und Mutter überhaupt nicht im Anschreiben erwähnen, erst recht nicht zu Anfang, denn das wirkt so, als wäre ihr die Familie wichtiger als der Beruf. Dieser Eindruck darf bei einer Bewerbung überhaupt nicht erst entstehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.