2

Bewerbung so ok? bitte helft mir

Frage von kaano kaano

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXX

Sehr geehrte Frau xx,

durch eine persönliche Recherche im Internet bin ich auf ihr Ausbildungsangebot zum Teilezurichter gestoßen, welches mich sehr interessiert. Daher schicke ich ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe in einer Drahtzieherein xxxx, doch würde zugerne eine Ausbildung im Handwerklichen Bereich beginnen.

Meine Begeisterung für Handwerkliches Arbeiten habe ich bereits durch diverse Praktikas bestätigt bekommen und würde dies gerne in ihrem Betrieb fortsetzen.

Zuverlässiges und präzises Arbeiten sowie ernorme Leistungsbereitschaft gehören zu einer meiner großen Stärken. Zudem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Lernwilligkeit. Durch das absolvieren der im Lebenslauf genannten Praktikas und des Technik Unterrichtes in der Schule habe ich bereits viel Erfahrung mit dem Umgang von Handwerkzeugen und Maschinen bekommen. Gerne würde ich diese Erfahrung in ihrem Betrieb fortsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Oubyi Oubyi

...zum Teilezurichter aufmerksam geworden.
    (Den Rest in diesem Absatz würde ich weglassen: Dass es Dich interessiet ist klar, und dass Du die Unterlagen schickst sieht man.)
    ...Zur Zeit...
    ...Drahtzieherei...
    ...würde jedoch sehr gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich beginnen.
    ...handwerkliches...
    Mein Talent für handwerkliches Arbeiten wurde mir bereits in diversen Praktika bestätigt.
    Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten in Ihrem Betrieb weiter entwickeln zu können.
    ...Leistungsbereitschaft.. (ohne enorm, höchstens "hohe", ist sonst überzogen)
    ...zu meinen Stärken...
    ...Praktika...
    ...im Umgang mit Werkzeugen und Maschinen. (ohne "bekommen")...
    Gerne....(weglassen, ist doppelt)
    ... Schreibe es nochmal neu und frage dann noch mal hier nach weiteren Verbesserungen.

• 0
    Antwort von gregben49 gregben49

... durch rechercieren in Internet ... gestoßen. Ich bewerbe mich auf diese Stelle.

Zur ... Dratzieherei. Richtige handwerhliche Arbeit interesier mich noch stärker. Durch diverse Praktika bin ich bestätigt worden.

Zuverlässiges und präzises Arbeiten sind meine Stärken. Dazu gehört auch Lernwilligkeit und Leistungsbereitschaft. Gute Teamfähigkeit Ist selbstverständlich. Durch das absolvieren der im Lebenslauf genannten Praktikas und des Technik Unterrichtes in der Schule sammelte ich viel Erfahrung im Umgang mit Maschinen und Handwerkzeug. Gerne baue ich mein Können zum Wohle ihres Betriebes aus.

Ich freue mich sehr auf das persönliche Bewerbungsgespräch. Offene Fragen werden dabei geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von Sarein Sarein

Statt de schulischen Technik UnTERRICHTES SOLLSTET DU LIEBER WENN DU WIRKLICH PASSEN UND GUTE pRAKTIKA HATTEST AUF DIESE EIN GEHEN VIELLEICHT HAST DU JA AUCH NOCH EINE GUTE BWEERTUNG VON DIESE UNBEDINGT DANN MIT IN DIE BWERBUN GLEGEN

• 0
    Antwort von DukeNukem1990 DukeNukem1990

> Zuverlässiges und präzises Arbeiten sowie ernorme Leistungsbereitschaft gehören zu einer meiner großen Stärken. Zudem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Lernwilligkeit.

Ich würde schreiben "gehören zu meinen großen Stärken" Und " Zudem bin ich teamfähig und lernwillig"

Im Satz danach wird "Absolvieren" groß geschrieben.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Stilistisch, inhaltlich (Das Wort "Lernwilligkeit" gefällt mir) und vom Aufbau gut. Würde ich so stehen lassen. Allerdings lasse es noch mal gegenlesen, es fehlen Kommata und es sind einige Rechtschreibfehler (z.B. "Praktikas" sollte heißen "Praktika")

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Gefällt mir nicht besonders. Ist sehr lieblos geschrieben. Du solltest mehr von dir erzählen und nicht nur auf deinen Lebenslauf verweisen. Und sprachlich auch sehr unschön. Vielleicht solltest du mal im Internet recherchieren und dir ein paar Bespiele zur Orientierung ansehen

• 0
    Antwort von Pifendeckel Pifendeckel

Hi,

Hab einen tollen Link für dich. kann man am PC ausfüllen und ausdrucken.

http://www.briefform.de/

• 0
    Antwort von timboo96 timboo96

Ist gut. Hinzufügen wrde ich noch einen Lebenslauf wo nochmals alles aufgeführt wird.

• 0
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

Der Anfang ist okay, dann

• lass das persönliche weg, klingt doof
    • statt daher schicke ich ihnen.. daher möchte ich mich gerne zum 1.08 (oder so) bei ihnen als Teilezurichter bewerben.
    • Was soll eine Drahtzieherein sein?
    • Der Plural von Praktikum ist Praktika ohne "s"
    • Sie schreibt man groß
    • Ansonsten ganz gut, würde nur nochmal deutlicher herausstellen, warum du gerade diesen job machen willst.
  • 0
    Antwort von Poddels Poddels

Sehr geehrte Frau xx,

durch eine persönliche Recherche im Internet bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zum Teilezurichter gestoßen, welches mich sehr interessiert. Daher schicke ich Ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe in einer Drahtziehereih, doch ich würde zu gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich beginnen.

Meine Begeisterung für handwerkliches Arbeiten habe ich bereits durch diverse Praktika bestätigt bekommen und würde dies gerne in Ihrem Betrieb fortsetzen.

Zuverlässiges und präzises Arbeiten sowie enorme Leistungsbereitschaft gehören zu meinen großen Stärken. Zudem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Lernwilligkeit. Durch das absolvieren der im Lebenslauf genannten Praktika und des Technik Unterrichtes in der Schule habe ich bereits viel Erfahrung mit dem Umgang von Handwerkzeugen und Maschinen. Gerne würde ich diese Erfahrung in Ihrem Betrieb fortsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Einige Fehler hast Du ja korrigiert, aber z.B. "Drahtziehereih" ist daneben. "Absolvieren" wird auch hier groß geschrieben...... wurde von einem anderen Antworter bereits bemängelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.