2

Bewerbung so ok? bitte helft mir

Frage von kaano kaano

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXX

Sehr geehrte Frau xx,

durch eine persönliche Recherche im Internet bin ich auf ihr Ausbildungsangebot zum Teilezurichter gestoßen, welches mich sehr interessiert. Daher schicke ich ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe in einer Drahtzieherein xxxx, doch würde zugerne eine Ausbildung im Handwerklichen Bereich beginnen.

Meine Begeisterung für Handwerkliches Arbeiten habe ich bereits durch diverse Praktikas bestätigt bekommen und würde dies gerne in ihrem Betrieb fortsetzen.

Zuverlässiges und präzises Arbeiten sowie ernorme Leistungsbereitschaft gehören zu einer meiner großen Stärken. Zudem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Lernwilligkeit. Durch das absolvieren der im Lebenslauf genannten Praktikas und des Technik Unterrichtes in der Schule habe ich bereits viel Erfahrung mit dem Umgang von Handwerkzeugen und Maschinen bekommen. Gerne würde ich diese Erfahrung in ihrem Betrieb fortsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Oubyi Oubyi

...zum Teilezurichter aufmerksam geworden.
    (Den Rest in diesem Absatz würde ich weglassen: Dass es Dich interessiet ist klar, und dass Du die Unterlagen schickst sieht man.)
    ...Zur Zeit...
    ...Drahtzieherei...
    ...würde jedoch sehr gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich beginnen.
    ...handwerkliches...
    Mein Talent für handwerkliches Arbeiten wurde mir bereits in diversen Praktika bestätigt.
    Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten in Ihrem Betrieb weiter entwickeln zu können.
    ...Leistungsbereitschaft.. (ohne enorm, höchstens "hohe", ist sonst überzogen)
    ...zu meinen Stärken...
    ...Praktika...
    ...im Umgang mit Werkzeugen und Maschinen. (ohne "bekommen")...