2

Bewerbung so ok?

Frage von sunny92 sunny92

Habe endlich mein Anschreibe fertig. Aber bevor ich sie abschicke bitte ich euch eure eigene Meinung dazu abzugeben. Ist sie so ok oder sollte ich noch umbedingt etwas verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Stellenangebot für eine Aushilfekraft im Servicebereich habe ich auf ihrer Internetseite gefunden und wäre daran sehr interessiert. Derzeit besuche ich das -------- und gehe in die MSS 11.Neben deutsch und englisch beherrsche ich auch meine Muttersprache vietnamesisch. Als Servicekraft im gastronomischen Bereich habe ich bereits 1½ Jahre Erfahrungen gesammelt, da ich als Bedienung im Schnellrestaurant ----- am Wochenende und in den Ferien gearbeitet habe. Stress und Chaos bei vollem Betrieb sind mir deshalb bekannt. Neben diesen Erfahrungen verfüge ich über besondere Vorkenntnisse im Umgang mit Kunden, da ich von klein auf in unserem familiären Betrieb ( Feinkostladen) aushelfen durfte. Persönlich bin ich eine sehr zuverlässige Person und bei der Arbeit immer konzentriert. Ich bin sehr fleißig, begeisterungsfähig und motiviert, immer Neues dazu zu lernen, arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei. Perfekt bin ich nicht, aber bereit aus meinen Fehlern zu lernen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von xDaWolf xDaWolf

Die Sprachen groß schreiben. Der letzte Satz mit dem "Perfekt bin ich nicht..." ist sehr süß, gehört meiner Meinung nach aber nicht in eine Bewerbung. Chaos würde ich rauslassen, da sonst der Eindruck entsteht, dass du das Chaos verbeitest. Ansosten vielleicht ein wenig zu viele Stärken aufgelistet ohne Nachweise. Aber es geht ja hier nicht um einen Chef Posten, also würd ich sagen passt schon so ;)

• 1
    Antwort von Thorrak Thorrak

Rechtschreibfehler korrigieren, auf die Wörter "wäre", "würde" etc. verzichten und Zahlen als Wörter schreiben!

Zudem erweckt dieses Anschreiben nicht gerade den Eindruck, dass du unbedingt zu diesem einem Betrieb möchtest.

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Ich finde es prima, aber noch schöner wäre es, wenn du jemanden persönlich anreden würdest, mit dem Namen. Schau ins Impressum der Webpage, da steht vielleicht der Inhaber des Restaurants. Und den Satz "Perfekt bin ich nicht...." würde ich weglassen. Und es heißt "Ihr Stellenangebot", weil du ihn ja siezt. Viel Glück!

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Viel Glück, nicht zu überladen ein Anschreiben, den Rest bei dem Vorstellungsgespräch.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Liebes Mädchen , einen Tipp von einem alten Herrn und Gasto-Profi : geh selber hin , stelle dich vor und schreib nicht so einen unsinn,damit bekommt man keine Stelle.Wir stellen 100% unserer Mitarbeiterinnen nach persönlicher vorstellung ein.Trotzdem viel Erfolg

• 0
    Antwort von Dontschek Dontschek

Schreib, dass du daran interessiert BIST, nicht wärst.

Schreib MSS aus, keiner kann was damit anfangen, wenn ers nicht kennt.

Stress etc. ist dir bekannt und du kannst damit gut umgehen oder so. Allein, dass es dir bekannt ist, hört sich nicht so gut an find ich.

"Perfekt bin ich nicht..." das lass weg!

Letzter satz: "Über eine Einladung ..... freue ich mich sehr."

Diese würde hätte sollte schreibt man heute nicht mehr in bewerbungen!

viel Glück ^^

• 0
    Antwort von TheReal38835 TheReal38835

Stress und Chaos würde ich durch "Arbeitsbedingungen" ersetzen.

Der Satz heißt dann so: Die Arbeitsbedinugen bei vollem Betreib sind mir deshalb bekannt.

Und der Satz "Perfekt bin ich nicht", würde ich streichen

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Richtig,das meinte ich als Unsinn.Wer gibt denn zu , das in seinem Betrieb Stress und Chaos vorherrschen

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Den Satz "Perfekt bin ich nicht"...streich mal lieber, das gehört da nicht hin. Achte auf Groß und Kleinschreibung.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Na wenn DU diese Stelle nicht bekommst - wer dann. Ich finde das Anschreiben perfekt und drücke Dir beide Daumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.