Frage von TracePat, 40

Bewerbung so in Ordnung oder ändern?

Hallo zusammen, ich bin nicht der Bewerbungsprofi und möchte mich als Technischer Support Mitarbeiter als Neuorientierung bewerben. Ist dies so in Ordnung oder muss ich was ändern? Danke im voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin im yourfirm.de Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Technischer Support Mitarbeiter.

Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule konnte ich bereits viele Erfahrungen insbesondere der Wirtschaft und Verwaltung sammeln und möchte mich deshalb in diese Arbeitswelt nun neu etablieren und sehe in der von Ihnen ausgeschriebene Stelle die Chance mich weiter zu entwickeln.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der freundlich, belastbar und bereit ist Schichtarbeit zu leisten. Meine Aufgaben werde ich durch meine Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 19

mit großem Interesse bin im yourfirm.de Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Technischer Support Mitarbeiter.

Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule konnte ich bereits viele Erfahrungen insbesondere der Wirtschaft und Verwaltung sammeln und möchte mich deshalb in diese Arbeitswelt nun neu etablieren und sehe in der von Ihnen ausgeschriebene Stelle die Chance mich weiter zu entwickeln.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der freundlich, belastbar und bereit ist Schichtarbeit zu leisten. Meine Aufgaben werde ich durch meine Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

Man muss es so sagen: deine Bewerbung ist 0815, weil sie nur Floskeln und keine Argumente enthält. Ein Leser weiß gleich, dass mit dir als Bewerber etwas nicht stimmen kann: Schule, Ausbildung abgebrochen, whatever...

Um was für Aufgaben geht es bei  der Arbeit als Technischer Support Mitarbeiter überhaupt und welche Anforderungen werden gestellt?

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung/ein Studium und Berufserfahrung vorzuweisen.

Antwort
von newcomer, 28

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen?

nicht im Geringsten mit solchen Sätzen

mit großem Interesse bin im yourfirm.de Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden.

Kommentar von TracePat ,

das hätte ich noch überarbeitet aber ich meine im großen und ganzen?

Kommentar von newcomer ,

bei meiner letzten Bewerbung hab ich mich auf Musterschreiben von https://bewerbung.co/bewerbungsschreiben orientiert.
Die haben Beispiele wie man mit kurzen Sätzen Fakten sehr schön darstellt.
Dort hab ich auch rausgefunden dass mehr Wert auf ausführlichen lückenlosen Lebenslauf gelegt wird wo auch Beispiele vorhanden sind.
Habe dafür 2 Abende investiert und so versucht mich bestens zu verkaufen.

Antwort
von troublemaker200, 15

"auf die ausgeschriebene Position "
Hier würde ich "Stelle" anstatt "Position" schreiben.

"Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule "
Verstehe ich nicht?!

"Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen "
Noch bist Du nicht eingestellt!! Würde ich umformulieren.

"zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen."
Du kennst deren Anforderungen doch garnicht.
Auch hier würde ich umformulieren

"Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen?"
Lass diesen Satz bloß weg!!

"Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung! "
Hier würde ich das Wort "würde" empfehlen!!!

Alles in Allem überzeugt mich Deine Bewerbung überhaupt nicht. Sorry.

Antwort
von dark2k, 23

ihre Stellenanzeige auf yourfirm.de erregte mein interresse, weshalb ich mich auf die stelle freie stelle als support mitarbeiter bei ihnen bewerben möchte.

Während meiner Schulzeit auf der Volkshochschule konnte ich bereits
Erfahrungen im berreich von Verwaltungsangelegenheiten und im wirtschaftlichen berreich erwerben. Da mich diese tätigkeiten ansprechen möchte ich die chance nutzen und mich gerne in diese richtung bei ihnen weiterentwickeln.

Zu meinen Stärken gehören meine zuverlässigkeit sowie mein ausgeprägtes verantwortungsbewustsein. Desweiteren bin ich belastbar besitze eine schnelle auffasungsgabe und bin zeitlich flexibel einstzbar. Durch mein freundliches auftreten im kundenumgang werde ich für ihr unternehmen ein zugewinn sein.

Ich freue mich schon darauf sie Persönlich von meinen Stärken überzeugen zu können.

....hmm   rechschreibfehler...    gehören dir...    so hätte ich es geschrieben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten