Betr.: Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 01..01.2011-01.01.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei der Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden. Nachdem ich diese ausführlich gelesen habe, entstand ein großes Interesse meinerseits, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren um damit weitere Eindrücke im Breich des Rechtswesens zu sammeln.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasiums XX. Von schulischer Seite her ist, durch die Verkürzung der Schulzeit bis zum Abitur, nur ein Praktikum zur Berufs/Studiengangsfindung vorgesehen. Doch meiner Meinung ist dies nicht genug, um sich einen Eindruck, von verschiedenen Berufsbildern machen zu können. Aus diesem Grund würde ich gerne einen Teil meiner Ferien im nächsten Jahr sinnvoll nutzen und in der Zeit vom 01.01.2011-01.01.2011 ein Schülerpraktikum in ihrem Haus zu absolvieren. Durch mein freiwilliges Praktikum im Hamburger Amtsgericht Mitte in den Sommerferien 2009 konnte ich bereits erste Eindrücke im Bereich des Rechtswesens sammeln. Um aber auch die Aufgaben eines Anwalts kennenzulernen würde ich gerne bei Ihnen hospitieren Um während des Praktikums mobiler und flexibler zu sein, werde ich bei meinen Großeltern in Hamburg während des Praktikums wohnen.
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen XX
wenn du schon rechtschreibfehler nennst, kannst du nur noch als ein fehler nennen, dass am anfang nach dem Komma bei Sehr geehrte .. Herren, (Bei) klein geschrieben werden muss, weil es durch Komma eingeleitet wird