Frage von luvU2, 80

Bewerbung so gut oder nicht?

Hallo ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum geschrieben und weiß nicht ob das so gut ist. Könnt ihr mir verbesserungsvorschläge geben, auch wegen rechtschreibfehlern?
Danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das Telefonat am xy Tag, den xy.xy.yyyy.
Wie besprochen bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz in der xyschule. Da es sich um ein Schulpraktikum handelt bin ich an den Zeitkorridor vom yx.yx. bis einschließlich xy.xy.xyyx gebunden.

Derzeit besuche ich die xy. Klasse des xy und werde meine Schullaufbahn voraussichtlich xyxy mit Abitur abschließen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein Verantwortungsbewusstsein, meine Freundlichkeit und meine Belastbarkeit.
Es ist mir ein Anliegen Menschen, insbesondere Jüngeren, zu helfen und mein Wissen zu teilen.
Außerdem habe ich oft Grundschülern Nachhilfe gegeben.
Mein großes Interesse gilt Sprachen und des Theaterspielens, weshalb ich auch seit x Jahren in der Theater-AG meiner Schule bin.

Ein Praktikum an ihrer Schule würde mir eine gute Gelegenheit bringen, meine Vorstellungen des Berufs Lehrer  auch in der Praxis zu erproben.
Aus diesem Grund würde ich mich um einen Positiven Bescheid Ihrerseits besonder freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Elfi96, 25

Sehr geehrte Damen und Herren, (Hier bitte den zuständigen Ansprechpartner direkt ansprechen. ZB vllt den Rektor der Schule.)

vielen Dank für das 》aufschlussreiche Telefonat (am xy Tag, den xy.xy.yyyy.) am xx.yy.zzzz
Wie besprochen, (Komma vergessen)  bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz (in) 》an (der) Ihrer xyschule. Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, (Komma vergessen) bin ich an (den) dem Zeitkorridor vom yx.yx. bis einschließlich xy.xy.xyyx gebunden.

Derzeit besuche ich die xy. Klasse des xy und werde meine Schullaufbahn voraussichtlich xyxy mit 》 dem Abitur abschließen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein Verantwortungsbewusstsein, meine Freundlichkeit und meine Belastbarkeit. 
Es ist mir ein Anliegen, (Komma vergessen) Menschen, insbesondere Jüngeren, zu helfen und mein Wissen zu teilen. 
(Außerdem habe) Deshalb gab ich oft Grundschülern Nachhilfe (gegeben).
Zu (M)meinen große(s)n Interessen (gilt) zählen neben den Sprachen (und des) das Theater spielen(s), weshalb ich (auch) seit x Jahren in der Theater-AG meiner Schule bin.

Ein Praktikum an ihrer Schule würde mir eine gute Gelegenheit (bringen) bieten, meine Vorstellungen des Berufs Lehrer  auch in der Praxis (zu erproben) näher kennen zu lernen.
Aus diesem Grund würde ich mich (um) über einen (P)positiven Bescheid Ihrerseits besonderS freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Klammerstellen bitte streichen. LG

Kommentar von luvU2 ,

oh danke dass du dir so viel mühe gegeben hast. Ich wusste gar
nicht, dass ich so viele fehler hatte😳

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 5

Hallo luvU2,

Du hast mit anonymen Damen und Herren telefoniert???

Weitere Verbesserungsmöglichkeiten:

  • Rechtschreibung und Grammatik
  • nur echte Absätze
  • inhaltlich: Deine Stärken mit praktischen Beispielen belegen und nicht nur behaupten.
Antwort
von domemaster, 38

also ersmal fin ich es lustig, das jemand der lehrer werden will bei sowas um hilfe fragt aber gut
ich finds eigentlich gut nur ich finde zeitkorridor ist ein komisches wort nimm villeicht zeitraum.
außerdem würde ich noch hinzufügen in welchen fächern du nachhilfe gegeben hasst

Kommentar von luvU2 ,

ehh es gibt leute die arzt werden möchten, die aber trotzdem ins krankenhaus gehen.
Aber trotzdem danke

Kommentar von domemaster ,

das war auch nich böse gemeint ich fands nur irgendwie amüsant :)

Kommentar von Pudelwohl3 ,

... angehende Lehrer, die sich nicht zu schade sind, um Hilfe zu fragen, um sich zu verbessern, haben meinen vollen Respekt ... ;-) 

Kommentar von domemaster ,

naja angeend hieße für mich im studium, luvu2 scheint sich moimentan in der 9. zu befinden wenn es jetz um das schülerpraktikum geht 

Kommentar von luvU2 ,

Okay na dann hab ich das wohl falsch verstanden :)

Antwort
von Marvindergute, 32

Die ist gut :D Sogar noch besser als MEINE Anfrage für eine Grundschule für ein Schülerpraktikum ^^

Kommentar von luvU2 ,

wie war dein praktikum? hats was gebracjt?😊

Kommentar von Marvindergute ,

Bin ja gerade erst mit der 1.Woche damit fertig ^^ Aber ja es ist total lehrreich den unterricht aus einer anderen Sicht zu sehen. Viel Spaß noch :)

Kommentar von luvU2 ,

Okay dankeschön :) ich freu mich voll darauf hehe

Antwort
von zsuzsi14, 18

das Schreiben finde ich sehr gut. Nur den letzten Satz würde ich so schreiben: Aus diesem Grunde würde ich mich über einen positiven Bescheid ihrerseits sehr freuen. 

Antwort
von Pudelwohl3, 22

Ist doch gut !!!

Rechtschreibung, Interpunktion:

"...ist mir ein Anliegen, Menschen, ..."

"... dem Theaterspielen..."

" ... Gelegenheit bieten ..."

" ...Vorstellungen über den Beruf ..."

"... über einen positiven Bescheid ..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten