Frage von Pataya321, 52

Bewerbung so gut oder ändern?

Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tage von einer Angestellten der AOK ein Heft zum Bewerbungstraining bekommen. Dort stand unter anderem auch eine Bewerbung. Ich wollte euch Fragen ob meine Bewerbung so okay ist, da ich natürlich nicht alles abgeschrieben habe. Insbesondere würde ich gerne wissen, ob mein Ausdruck im zweiten Absatz so richtig ist. Ich meine "welches" im Bezug auf meinen Schulabschluss und das Berufskolleg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bevor jemand gleich damit ankommen schreib ich es lieber nochmal.. ich weiß es ist recht spät für eine Bewerbung aber es gibt noch genug freie Stellen und besser bisschen spät als gar nicht.

Danke jetzt schon mal. MfG pataya

Ich weiß leider nicht wie ich die Textdatei hier zeigen soll. ich mach es eifnach so. die Zeilenabstände sind richtig. Hier einfach nicht beachten, da sie viel größer wirken

Mein Name

Straße Hausnummer

PLZOrt

Telefonnummer

E-Mail:

Firmenname
Namedes Unternehmens bezogen auf den Sitz

Ansprechpartner
Straße
PLZOrt

08. Februar.2016

Bewerbungum einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerfür Anwendungsentwicklung

Sehrgeehrter Herr „Ansprechpartner“

Mit Großem Interesse absolvierte ich meine Praktika bei Ihnen.Das beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatikerfür Anwendungsentwicklung.

Ich besuche derzeit die 12. Klasse des Berufskolleg des Kreises Kleve in Kleve im Bereich der Wirtschaft und Verwaltung, welches ich im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Ich hatte im Rahmen meiner in den Ferien gemachten Praktika in Ihrem Unternehmen die Gelegenheit, die Arbeit als Fachinformatiker aus nächster Nähe kennen zu lernen. Die positiven Eindrücke, die ich hier sammeln konnte, bestärken mich in der Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Ich bin teamfähig und zielstrebig, was mir für diesen Beruf sehr wichtig erschien.

Übereine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mitfreundlichen Grüßen

MeineUnterschrift

MeinName

Anlagen

Lebenslauf

Kopie des Halbjahreszeugnis der Klasse 12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameInUse, 9

Da sieht man mal, dass die nur Mist unter den Leuten verbreiten und keinerlei Grundlagenhinweise geben!

In der Bewerbung keinen Satz mit ich anfangen.

Wo hast Du das Stellenangebot her?

Du fängst zwei Mal vom Praktikum an, schlechter Stil, bedanke Dich lieber erneut für das Praktikum und auch dass es Dich darin bestärkt bei diesem Unternehmen sein zu wollen (gutes Arbeitsklima o.ä.) .

"Sehr wichtig erscheint" unglücklich gewählter ausdruck. Einfach Deine Stärken herausstellen / warum sie Dich nehmen sollen

Kommentar von Pataya321 ,

Danke für die Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Ich dachte mir schon, dass da einiges nicht stimmt...

Ich setze mich morgen nochmal dran und überarbeite das ganze und lasse mir auch noch von einem Kollegen von mir seine Bewerbung geben, da er damit eine Stelle bekommen hat. 

So hab ich nochmal einen besseren Eindruck davon, was die Unternehmen auch wirklich akzeptieren/verlangen.

Antwort
von eyrehead2015, 28

Wo ist deine Bewerbung

Kommentar von Pataya321 ,

Habe ich im nachdem ich den Beitrag gepostet hab nochmal hinzugefügt. Allerdings als text, weil die Datei im Anhang nicht angezeigt wurde