2

Bewerbung so gut? - Am Freitag muss ich dort persönlich vorbeikommen & habe gleich ein Gespräch -

Frage von xichhaldx xichhaldx

Absätze, Anlagen etc hab ich weggelassen wegen max.Anzahl von Zeichen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr xy, bezugnehmend meines Telefonates mit einer Ihrer Angestellten am 16.09.2009 habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den genannten Ausbildungsplatz. Im Juli dieses Jahres habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. Da ich mein Interesse im medizinischen Bereich, und sowohl auch die Zusammenarbeit mit Menschen verbinden kann, ist dieser Beruf für mich besonders geeignet. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlvermögen gegenüber meinen Mitmenschen ist für mich selbstverständlich und darin sehe ich auch meine Stärke. Durch eine Bekannte habe ich vieles positives über den Beruf gehört. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen entsprechen sicherlich dem Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Gerne arbeite ich bei Ihnen zu Probe, um Ihnen meine Motivation meine Stärken und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

korrektur Sehr geehrter Herr xy, bei meinem Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen am 16.09.2009 habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den genannten Ausbildungsplatz. Im Juli dieses Jahres habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. Da ich mein medizinisches Interesse und die Zusammenarbeit mit Menschen verbinden kann, ist dieser Beruf für mich besonders geeignet. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Mitmenschen ist für mich selbstverständlich und darin sehe ich auch meine Stärke. Durch eine Bekannte habe ich vieles Positives über den Beruf gehört. Besonders gefiel mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen entsprechen sicherlich dem Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Gerne arbeite ich bei Ihnen zu Probe, um Ihnen meine Motivation, meine Stärken und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

• 1
    Antwort von Morti Morti

Sehr geehrter Herr xy, in dem Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin Frau X am 16.09.2009 habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den genannten Ausbildungsplatz. Im Juli dieses Jahres habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. Da ich mein Interesse im medizinischen Bereich und die Zusammenarbeit mit Menschen verbinden kann, ist dieser Beruf für mich besonders geeignet. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlvermögen gegenüber meinen Mitmenschen ist für mich selbstverständlich und darin sehe ich auch meine Stärke. Durch Gespräche in meinem Bekanntenkreis habe ich viel positives über den Beruf gehört. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen entsprechen sicherlich dem Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Gerne arbeite ich bei Ihnen zu Probe, um Ihnen meine Motivation meine Stärken und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Kommentar von Morti MortiMorti

Ich habe nur Kleinigkeiten geändert, denn es soll ja noch nach dir klingen.

Kommentar von xichhaldx xichhaldx

Danke danke

Kommentar von Morti MortiMorti

gern

• 1
    Antwort von crazyfriend crazyfriend

wow, also mir gefällt der text sehr sehr gut...

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ich gratuliere und drücke dir alle Daumen! :-)

• 1
    Antwort von DelikanliLH DelikanliLH

Hört sich Recht Gut an hoffe es gelingt dir :)

Danke (: - Weiß jemand ob es heißt Einfühlvermögen oder Einfühlungsvermögen?

Kommentar von voyage voyagevoyage

Einfühlungsvermögen

Okey danke werde ich glecih verbessern <3

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

form und grammatik sind verbesserungswürdig - siehe korrektur.

• 0
    Antwort von itsjustme333 itsjustme333

Hallo! Ich bin nicht auf dem Laufenden was Bewerbungen angeht. So liest es sich ganz nett. "mit einer Ihrer Angestellten" gefällt mir nicht richtig. Vielleicht "mit einer Mitarbeiterin"? Du hast Dich bemüht viel Genitiv zu verwenden. Dann würde ich vielleicht auch "Mittels dieses Schreibens" nehmen. Ansonsten noch zwei kleine Fehler. viel Positives (groß geschrieben) .."um Ihnen meine Motivation, (Komma fehlte) meine Stärken und Fähigkeiten"... Aber wie gesagt, ich bin weder auf dem aktuellen Stand noch Germanist. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von erweh erweh

Insgesamt ein wenig zu hochgestochen. "....Herr xy, bezugnehmend meines Telefonates mit einer ...."

Besser wär".... Herr Dr. XY, ich nehme Bezug auf das Telefongespräch.....".

Kommentar von erweh erweherweh

Und "*..die Hauptschule mit einem qualifizierten Abschluß beendet... *" klingt mM nach auch besser.

Achja, viel Glück dabei!

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

Ich hätte es anders anders geschrieben, schlecht ist es jedoch nicht. Alles Gute!

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ich finde es Ok. Alles Gute.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.