Absätze, Anlagen etc hab ich weggelassen wegen max.Anzahl von Zeichen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
Sehr geehrter Herr xy, bezugnehmend meines Telefonates mit einer Ihrer Angestellten am 16.09.2009 habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den genannten Ausbildungsplatz. Im Juli dieses Jahres habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. Da ich mein Interesse im medizinischen Bereich, und sowohl auch die Zusammenarbeit mit Menschen verbinden kann, ist dieser Beruf für mich besonders geeignet. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlvermögen gegenüber meinen Mitmenschen ist für mich selbstverständlich und darin sehe ich auch meine Stärke. Durch eine Bekannte habe ich vieles positives über den Beruf gehört. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen entsprechen sicherlich dem Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Gerne arbeite ich bei Ihnen zu Probe, um Ihnen meine Motivation meine Stärken und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ich habe nur Kleinigkeiten geändert, denn es soll ja noch nach dir klingen.
Danke danke
gern