Was haltet ihr von dieser Bewerbung?
Sebastian Dxxxx 05. Dezember 2010
Chemische Fabrik xxxx
55257 xxxxx
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikant im Sommer 2011
Sehr geehrte Frau xxxxx,
ich habe im November 2009 ein zweiwöchiges Schulpraktikum als Chemikant bei Boehringer Ingelheim absolviert. Im Frühjahr 2010 habe ich ein freiwillige Praktikum als Bauzeichner und ein weiteres Schulpraktikum als Mechatroniker gemacht. Ich stellte jedoch fest, dass mich die Tätigkeiten eines Chemikanten am meisten interessiert haben und ich deshalb eine Ausbildung in bei Ihnen beginnen möchte
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Plus in Langenlonsheim und werde diese im Sommer 2011 mit dem Sekundarabschluß 1 beenden.
Ich bin jederzeit zuverlässig und pünktlich. Zur Zeit bin ich dabei den Führerschein Klasse B zu machen. Somit bin ich auch flexibel einsetzbar.
Sehr gerne bin ich auch bereit, Sie in einem Praktikum von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Auch über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ohje, das klingt ziemlich wirr, da ist einiges mit dem zitieren falsch gelaufen =) ich hoffe, du kommst trotzdem klar!
Das mit dem Führerschein kann wichtig sein, wenn es von Dir zur Firma keine vernünftigen Verkehrsverbindungen gibt. Wie man zum Job kommt, ist zwar Arbeitnehmersache, aber gerade bei Azubis fragen Firmen je nach geographischer Lage durchaus: "Wie kommst Du hier hin?"