..ich hätte da ne Frage, wenn ich mich beispielsweise als Bankkaufmann bewerbe, also bei einer bestimmten Bank, und es in meiner Stadt so wie im Umkreis auch noch selbe Banken gibt, muss ich mich für jede einzelne Bank also in jeder Ortschaft einzeln bewerben oder reicht es nur eine zu schreiben wenn es sich immer um die selbe bank handelt? Kann mir da jmd weiterhelfen? danke im Voraus :)
Bewerbung..selbe bank in versch. Ortschaften..eine oder mehrere Bewerbungen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
SisterRaySaysSisterRaySays
Wenn du nur bei dem einen Ableger arbeiten willst, dann würde ich es in dem Bewerbungsschreiben vermerken. Andersherum gibt es Unternehmen (z. B. Fielmann) und vermutlich gehören Banken auch dazu, die innerhalb bestimmter Gebiete suchen und aber diese geben das auch an in ihren Stellenausschreibungen. Ich denke,man merkt es doch z.B. daran, wohin man seine Bewerbung schicken muss. Wenn angegebene Empfängeradresse an dem Ort ist, wo das Personalbüro sitzt, dann ist die Sache meiner Meinung nach klar. Ich glaube (sorry, dass ich so Verwirrendes schreibe, bin in Eile, hoffe du kannst trotzdem irgendeine Art von Info darausziehen)
Jedenfalls würde die Bank es sicherlich noch rechtzeitig angeben, wenn sie vorhätte dich ans andere Ende von Deutschland zu schicken, aber du könntest dich in deinem Bewerbungsschreiben absichern, indem du dich auf die betreffende Filiale beziehst oder so. Viel Glück jedenfalls.
-
0Antwort von
Polarbaer91 Vielen lieben Dank! :)
-
-
0Antwort von
frauke1982frauke1982
Ich würde mich bei der Hauptstelle bewerben und reinschreiben, dass ich auch die Möglichkeit sehe, in anderen Filianlen zu arbeiten.
-
0Antwort von
JollyJolly
Es reicht ,wenn du dich 1x bewirbst.Du könntest höchstens noch den Wunsch äußern in welcher Filiale du gerne arbeiten möchtest, wenn dir das aber egal ist, brauchst du das nicht zu erwähnen.
Diese Frage teilen