1

Bewerbung..selbe bank in versch. Ortschaften..eine oder mehrere Bewerbungen?

Frage von Polarbaer91 Polarbaer91

..ich hätte da ne Frage, wenn ich mich beispielsweise als Bankkaufmann bewerbe, also bei einer bestimmten Bank, und es in meiner Stadt so wie im Umkreis auch noch selbe Banken gibt, muss ich mich für jede einzelne Bank also in jeder Ortschaft einzeln bewerben oder reicht es nur eine zu schreiben wenn es sich immer um die selbe bank handelt? Kann mir da jmd weiterhelfen? danke im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von miili miili

Einmal. Die Bewerbung wird eh in der Hauptstelle bearbeitet. Viel Glück!

• 0
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Wenn du nur bei dem einen Ableger arbeiten willst, dann würde ich es in dem Bewerbungsschreiben vermerken. Andersherum gibt es Unternehmen (z. B. Fielmann) und vermutlich gehören Banken auch dazu, die innerhalb bestimmter Gebiete suchen und aber diese geben das auch an in ihren Stellenausschreibungen. Ich denke,man merkt es doch z.B. daran, wohin man seine Bewerbung schicken muss. Wenn angegebene Empfängeradresse an dem Ort ist, wo das Personalbüro sitzt, dann ist die Sache meiner Meinung nach klar. Ich glaube (sorry, dass ich so Verwirrendes schreibe, bin in Eile, hoffe du kannst trotzdem irgendeine Art von Info darausziehen)

Jedenfalls würde die Bank es sicherlich noch rechtzeitig angeben, wenn sie vorhätte dich ans andere Ende von Deutschland zu schicken, aber du könntest dich in deinem Bewerbungsschreiben absichern, indem du dich auf die betreffende Filiale beziehst oder so. Viel Glück jedenfalls.

• 0
    Antwort von Polarbaer91 Polarbaer91

Vielen lieben Dank! :)

• 0
    Antwort von frauke1982 frauke1982

Ich würde mich bei der Hauptstelle bewerben und reinschreiben, dass ich auch die Möglichkeit sehe, in anderen Filianlen zu arbeiten.

• 0
    Antwort von curafe curafe

ich würde sagen bei jeder einzeln

• 0
    Antwort von Jolly Jolly

Es reicht ,wenn du dich 1x bewirbst.Du könntest höchstens noch den Wunsch äußern in welcher Filiale du gerne arbeiten möchtest, wenn dir das aber egal ist, brauchst du das nicht zu erwähnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.