1

Bewerbung - Schule weglassen??

Frage von kardio77 kardio77

ich habe meine mittlere reife und hatte dieses jahr das berufsgrundbildungsjahr angefangen (sinnlos ich weiss) um auf dieser schule dann sicher nächstes jahr einen platz in der Fachoberschulklasse zu bekommen. nun habe ich dies vergeigt und bemühe ich mich zur zeit um eine ausbildung. ich wollt wissen ob ich dieses berufsgrundbildungsjahr einfach in meinem lebenslauf weglassen kann so wie auch das zeugnis...

MfG Kardio77

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

wieso weglassen? Man sollte schon alles in einen Lebenslauf schreiben, fällt ja eh auf, weil du sonst in dieser Zeit ja nix gemacht hast, kommt auch nciht so gut an dann.

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

du kannst es ja als berufsvorbereitungsjahr / schnupperjahr mit dem schwerpunkt xy verkaufen.

• 0
    Antwort von Simon1 Simon1

naja die Leute werden sich fragen was du ein jahr lang gemacht hast, aba die reaktionen werden wohl unterschiedlich sein... ich weiss nicht in wiefern du es vergeigt hast, aber ich würde es nicht weglassen... die merken ja wenn du irgendwas verheimlichen willst...

Kommentar von kardio77 kardio77

ich muss dazu noch sagen das ich das jahr lang nebenbei als aushilfe gearbeitet habe...könnte ich dies als lückenfüller nutzen???

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Im Zeitablauf darf keine Lücke sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.