1

Bewerbung schule

Frage von user385 user385

Mein Zeugniss ist Schlecht 3,7 da dieses mein bewerbungszeugniss ist habe ich ein problem . Ich habe mir überlegt , da man immer das letzte zeugniss mitschicken soll ein FSJ zu machen und dann das zeugniss der 10.klasse zu schicken aber geht das ??? oder muss ich trotzdem das der 9ten mitschicken . ich werde mich trotzdem bewerben . ich möchte mich als einzelhandelskauffrau bewerben

danke RABEA
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nase1987 Nase1987

Also auf jedenfall irgendwen die Bewerbung Korrekturlesen zu lassen.

Dann musst du immer dein letztes Zeugnis, also das was am weitesten in der Qualifikation steht mitschicken.

Wenn du ein FSJ machst, dann ist natürlich das Zeugnis der 10 das höchste, wenn de dich jetzt bewirbst entweder das 10 vom 1 halbjahr oder halt das 9.

Was gegen schlechte Noten hilft sind freiwillige praktikas in den Ferien, welche de dann bei der Bewerbung vorzeigen kannst. uach wenn de dazu natürlich motiviert sein musst.

• 1
    Antwort von Piranha84 Piranha84

warum ist denn das zeugnis so schlecht?

Kommentar von user385 user385

ich hatte ein paar probleme mit meinen eltern

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Hallo Rabea, dass Dein Zeugnis so schlecht ausgefallen ist, liegt einzig und allein an Dir. Sicher haben Deine Eltern oft gesagt, Du sollst Dich auf den Hosenboden setzen. Ich möchte Dir nur sagen, dass die Idee mit dem FSJ zwar grundsätzlich nicht verkehrt ist, Du Dich aber mit diesem Zeugnis nirgends bewerben kannst. Für Bewerbungen zählt immer das letzte Schulzeugnis!!!

• 0
    Antwort von WhityShadow WhityShadow

Du musst immer das Zeugnis mitschicken, dass dir deinen "höchsten Abschluss" bzw. die höchste Qualifikation bescheinigt. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Berufsschule zu besuchen und dort richtig Gas geben!

• 0
    Antwort von schubidu2906 schubidu2906

eventuell solltest du jemanden deine bewerbung lesen lassen, bevor du sie abschickst.

• 0
    Antwort von keri84 keri84

bei einem fsj bekommst du keine schulnoten, also musst du das aus der neuten eh mitschicken.

kannst du nicht deine mittlere reife irgendwie machen und dich da etwas mehr anstrengen?

Kommentar von user385 user385

Ich bin jetzt in der 10. klasse und strenge mich richtig an ich könnte ein zeugnis mit dem durchschnitt 2-3 haben aber mir fehlt auch die motivation ( geringes Selbstvertrauen ) danke schonmal

• 0
    Antwort von zedisdead zedisdead

wenn es nicht gerade länger als 10 oder 15 jahre her ist, musst du es mitschicken - also "ja"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.