Frage von karokarotte, 44

Welche Gründe für mein Interesse könnte ich bei einer Bewerbung für einen Schüleraustausch nennen?

Hallo, ich möchte mich für einen Schüleraustausch der von meiner Schule geleitet wird (also kein ganzes Jahr nur so ein "kleiner" 3 wochen) bewerben. Dazu sollen wir ein "formloses" schreiben an den Lehrer schreiben der das ganze leitet. darin sollen wir schreiben warum wir gerne teilnehmen würden. Mir fallen aber nicht so wirklich gründe ein. Die einzigen gründe die mir so einfallen sind, dass ich 3 wochen nicht zur schule muss und ich einfach spaß haben will. das kann ich ja aber schlecht schreiben. hat jemand eine idee wie so ein schreiben aussehen könnt? Vielen dank für eure Hilfe ;) LG karo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackyBuddyxD, 32

Neue Kultur kennenlernen, dort Englisch sprechen, Kontakte zu neuen Leuten knüpfen, Erfahrungen sammeln (aller Art), Städte besichtigen

Kommentar von karokarotte ,

 danke !!!!

Kommentar von BlackyBuddyxD ,

Gern geschehen ;)

Antwort
von sassimihm, 22

Hey karokarotte, 

ich war in der 10. Klasse für ein Jahr ein den USA und habe dort ein High School Jahr gemacht. Dafür muss man einen ganz schön langen Bewerbungsprozess durchlaufen. Du kannst schreiben, dass du ein offener und toleranter Mensch bist, der gerne eine neue Kultur kennen lernen möchte, interkulturelle Freundschaften schließen, selbstständiger und noch offener werden... ich habe mich für mein Motivationsschreiben auf der Info- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net inspiriert. Dort findest du ganz viele Informationen, die dir auch für deine Bewerbung nützlich sein könnten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten